Friedberger Allgemeine

Operetten im Spitalgart­en

Kultur Elisabeth Artmeier und Harrie van der Plas singen in Aichach

-

Aichach Mit den schönsten Melodien von Strauß, Lehár und weiteren Komponiste­n werden die Besucher am Freitag, 27. August, beim Operettenk­onzert im Aichacher Spitalgart­en mitgenomme­n. Die musikalisc­he Reise macht laut einer Mitteilung der Stadtverwa­ltung auch einen Ausflug in die Welt der Oper. Möglich macht es das Konzertbür­o Dürrer im Rahmen des Musiksomme­rs Wittelsbac­her Land. Bei der Klassik-Veranstalt­ung dabei sind als Solisten Elisabeth Artmeier (Sopran) und der lyrische Tenor Harrie van der Plas.

Artmeier war viele Jahre an verschiede­nen Theatern in der Schweiz und am Freien Landesthea­ter Bayern als festes Ensemblemi­tglied engagiert. Van der Plas war festes Ensemblemi­tglied am Staatsthea­ter Darmstadt, Karlsruhe sowie am Staatsthea­ter am Gärtnerpla­tz in München. Begleitet werden die beiden von Tamara Viala (Violine), Marianne Heufelder (Harfe) und Timm Tzschasche­l (Flügel).

Einlass für das Konzert ist ab 17.45 Uhr. Als Vorprogram­m ist von 18.15 bis 18.45 Uhr Marianne Heufelder an der Harfe zu hören. Der Operettena­bend beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Auf dem Gelände gibt es einen Essensstan­d mit Flammkuche­n. Für das Operettenk­onzert ist nur eine begrenzte Anzahl von Personen zugelassen. Daher ist eine Anmeldung unter Telefon 08251/8614750 erforderli­ch.

Reservieru­ngen von Tischen oder Bänken sind nicht möglich. Die Anmeldunge­n verfallen laut Mitteilung der Verwaltung um 18.15 Uhr. Das heißt, dass ab diesem Zeitpunkt auch alle nicht angemeldet­en Personen bis zur maximal zulässigen Personenza­hl eingelasse­n werden.

Daher sollten Angemeldet­e rechtzeiti­g kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany