Friedberger Allgemeine

Dasing gerät ins Hintertref­fen

Trotz Aufholjagd steht der TSV mit leeren Händen da. Rinnenthal beweist Heimstärke mit Überraschu­ngserfolg. Kissing siegt beim Vorjahres-Vizemeiste­r

-

Aichach‰Friedberg Während der BC Rinnenthal einen wichtigen Befreiungs­schlag feierte, ging der TSV Dasing leer aus. Der Kissinger SC siegt beim Vorjahres-Vizemeiste­r und bewahrt die weiße Weste.

● BC Rinnenthal – BC Aichach 3:1 Vor dem Spiel standen die Zeichen sehr ungünstig für Rinnenthal. Auf zwölf verletzte Spieler musste der BCR verzichten und trotzdem kämpften die verblieben­den Kaderspiel­er sowie die Aushilfen aus der A-Jugend bzw. der Zweiten Mannschaft bis zum Ende. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel, dennoch ging der BCR nach 21 Minuten in Führung. Michael Fuchs traf nach einer Ecke aus dem Gewühl zum 1:0. In der Folge drückte der BCA und wurde in Minute 28 belohnt, als Fischer nach einem Gajic-Freistoß zum Ausgleich einköpfte. Mit 1:1 ging es auch in die Pause. In Halbzeit zwei war der BCR zunächst am Drücker, aber das 2:1 durch Fried wurde nach vermeintli­cher Abseitsste­llung nicht gegeben. Trotzdem steckte die Heimelf nicht auf und wurde in Minute 60 belohnt. Roppel köpfte eine Reisinger-Ecke zum viel umjubelten 2:1 in die Maschen. In der Folge kamen wütende Angriffe der Aichacher, das entscheide­nde dritte Tor erzielte aber der BCR. U19-Spieler Markus Baader setzte bei einem Rückpass der des BCA nach und sein Pressschla­g landete im Tor der Aichacher. Der BCR konnte im Anschluss den Sieg über die Zeit bringen und jubeln.

● BC Aresing – TSV Dasing 3:2 In der letzten Aktion drückte Aresings Spielertra­iner David Ibraimovic nach einen Befreiungs­schlag den Ball am jungen Dasinger Schlussman­n Maximilian Stahler vorbei zum 3:2-Heimerfolg. „Dasing hat nach dem schnellen Rückstand das Spiel dominiert, aber wir haben alles reingeschm­issen und diesen Heimerfolg ermöglicht“so der verletzte Andreas Zeitlmair. Die Schlüssels­zene für ihn war die 65. Spielminut­e, als die Dasinger einen Strafstoß zugesproch­en bekamen. Torhüter Simon Irrenhause­n wehrte den Elfmeter von Gabriel Ögünc ab. Aresing war in der Anfangspha­se hellwach und führte nach zwei Eckbällen, die Simon Zach in den Strafraum zirkelte mit 2:0. In der 12. Minute war Mathias Höß mit dem Kopf zur Stelle und acht Minuten später zimmerte Ibraimovic den Ball ins lange Toreck zur 2:0-Pausenführ­en. Pech hatten die Dasinger, als ein Freistoß von Milan Vajagic nur an den Pfosten klatschte (27.). Nach dem Wechsel drängten die Dasinger, belohnten sich für den großen Aufwand aber erst in der Schlusspha­se. Ögünc traf zum 1:2 (78.) und Vajagic war drei Minuten später mit dem Ausgleich zur Stelle – bis Ibraimovic die Dasinger Aufholjagd stoppte.

● Langerring­en – Kissinger SC 0:1 Basti Lang war es, der mit seinem Siegtreffe­r in der 74. Minute eine schlaflose Nacht von Moritz Buchhart verhindert­e. Der ließ im ersten Durchgang klarste Chancen liegen. Der KSC hatte vor allem in den ersten 45 Minuten zahlreiche Torchancen. Buchhart vergab und per Strafstoß an SpVgg-Torsteher Patrick Joder (16.). Dazu kam noch der ungenaue Abschluss von Lukas Gentheim (39.). Das Plus beim KSC war die starke Abwehrleis­tung gegen eine gefährlich­e Offensive der Langerring­er. Hochkaräti­g war nur die

Chance von Mario Müller, dessen Kopfball ging aber über das KSCGehäuse (22.). Gegen Ende von Halbzeit eins kam der KSC nach der verletzung­sbedingten Auswechslu­ng von Markus Schuller ins Wanken, rettete sich aber in die Halbzeitpa­use. Buchhart schoss nach dem Seitenwech­sel am langen Eck vorbei (47.). Karsten Binder klärte erst in höchster Not (53.), legte aber kurz darauf leichtfert­ig für Yannik Keiß auf, der scheiterte aber an Daniel Sedlmeier (67.). Die nächste Chance hatte Sebastian Grüner per Kopf, wieder hatte Kissing Glück (71.). Dann kam der An- und Auftritt von Lang (74.), der den Ball ins lange Eck hämmerte. Die Schlussvie­rtelstunde wurde nochmals hektisch, doch Kissing rettet den knappen Vorsprung über die Zeit.

 ??  ??
 ?? Foto: Reinhold Rummel ?? Aresings Spielertra­iner David Ibraimovic (links) war der Matchwinne­r beim 3:2‰Heimsieg gegen den TSV Dasing (im Bild Markus Kreutmayr und Sebastian Martin).
Foto: Reinhold Rummel Aresings Spielertra­iner David Ibraimovic (links) war der Matchwinne­r beim 3:2‰Heimsieg gegen den TSV Dasing (im Bild Markus Kreutmayr und Sebastian Martin).

Newspapers in German

Newspapers from Germany