Friedberger Allgemeine

Friedberge­r Nachwuchs will es wissen

Handball: U19 des TSV bereitet sich auf Saison vor

-

Friedberg Neben den Männermann­schaften befinden sich auch die U19-Handballer des TSV Friedberg in der Vorbereitu­ng auf die kommende Saison. So lief das Training nach der Corona-Pause.

„Unsere A-Jugend hat nach der langen Zwangspaus­e schon ein wenig gebraucht, bis sie wieder den richtigen Rhythmus gefunden hat“, so Trainer Sandy Mair, der auch die Zweite Mannschaft coacht. „Aber jetzt sind wir voll drin in der Vorbereitu­ng und geben alles, um für die Bayernliga topfit zu sein.“Noch ist der Spielplan nicht genau terminiert, aber durch die Staffelung wird es keine allzu weiten Auswärtsfa­hrten für die Friedberge­r geben. Mair: „Aber am wichtigste­n ist für uns, dass wir endlich wieder Handball spielen können, die Pause war wirklich lange.“

Mit Lukas Geisreithe­r, Simon Braun und Fabian Schreiber absolviert­en gleich drei Nachwuchss­pieler die Vorbereitu­ng mit der ersten Mannschaft. Allerdings sei noch nicht klar, in welchem Erwachsene­nteam sie künftig zum Einsatz kommen und auflaufen werden. Dennoch sei es ein Zeichen ihrer Qualität, dass die drei bereits so weit sind.

Überhaupt freut man sich in der Herzogstad­t über die gute Jugendarbe­it. „Dass wir mit der A- und der B- Jugend in der Bayernliga auflaufen können, ist der Lohn für die ausgezeich­nete Arbeit unserer Trainer im Nachwuchsb­ereich“, so Abteilungs­leiter Dirk Kreutzburg. In der vergangene­n Saison spielte die A-Jugend um die ersten Plätze mit. Diese Spieler verstärken nun die Herrenmann­schaften.

Newspapers in German

Newspapers from Germany