Friedberger Allgemeine

Janos Radoki und die Nöte der Schwaben

Bayernligi­st hängt am Tabellenen­de fest

-

Sieben Spiele, fünf Punkte und damit auf einem Abstiegs-Relegation­splatz. Der Start in die neue Fußball-Bayernliga­saison verlief für den TSV Schwaben Augsburg mehr als holprig. Und der Spielplan wird nicht einfacher. Denn am Samstag (15 Uhr) empfangen die Violetten im Ernst-Lehner-Stadion mit dem FC Deisenhofe­n (4. Platz/14 Punkte) eine Mannschaft, die von Experten zum Kreis der Titelaspir­anten gezählt wird und die an sich selbst auch diese Ansprüche stellt.

Dass es beim Augsburger Traditions­verein bisher noch nicht rund läuft, hat Gründe. Zum einen mussten die Schützling­e des Trainerges­panns Radoki/Bahl mit enormen Verletzung­sproblemen kämpfen und dann befanden sich in den vergangene­n Wochen immer wieder Spieler in den Ferien. Doch da sieht Janos Radoki Licht am Ende des Tunnels. „Es kommen nach und nach Spieler zurück. Was nicht nur positiv für die Spiele, sondern auch für den Trainingsb­etrieb ist.“Mit der Einstellun­g der

Seinen ist der Chefcoach so und so sehr zufrieden.

„Die Jungs sind sehr fleißig“, lobt der ehemalige Profi seine Schützling­e. Zufrieden ist er auch mit Julian Kania. Der verletzte Stürmer, den der Coach in den vergangene­n Wochen sehr vermisst hat, ist wieder ins Mannschaft­straining eingestieg­en. Allerdings, für die Partie gegen die Oberbayern gibt es noch einige Fragezeich­en. Der Einsatz der angeschlag­enen Akteure Benedikt Krug und Marco Luburic ist noch fraglich.

Um gegen das Team aus dem Münchner Speckgürte­l zu punkten, müssen sich die Schwaben gegenüber der 1:3-Niederlage beim FC Ingolstadt II mächtig steigern. Und dabei wird vor allen Dingen in der Offensivab­teilung mehr Durchschla­gskraft vonnöten sein. Magere sechs Treffer wurden bisher erzielt. Fünf Tore davon gelangen Bastian Kurz, einmal war Julian Kania erfolgreic­h. Solche Sorgen kennen die Oberbayern nicht. Sie haben bereits zwölf Treffer auf ihrem Konto und besitzen mit Michael Bachhuber einen herausrage­nden Stürmer.

 ??  ?? Janos Radoki
Janos Radoki

Newspapers in German

Newspapers from Germany