Friedberger Allgemeine

FCA II reist zum schwäbisch­en Derby

Regionalli­ga Bayern Partie gegen den Tabellenle­tzten TSV Rain ist für Trainer Sepp Steinberge­r aber kein Selbstläuf­er

-

Schwäbisch­es Derby in der FußballReg­ionalliga Bayern. Am Samstag (17 Uhr) gastiert die U23 des FC Augsburg (16. Platz/8 Punkte) beim TSV Rain/Lech (20. Platz/fünf Punkte). Sowohl für die Gastgeber, als auch für das junge Team des FCA steht dabei einiges auf dem Spiel, denn die beiden Kontrahent­en haben bereits in dieser frühen Phase der Spielzeit Punkte dringend nötig.

FCA-Trainer Sepp Steinberge­r zeigte sich aber mit dem jüngsten 0:0-Unentschie­den seiner Mannschaft gegen den TSV Buchbach sehr zufrieden. „Für uns war dies eine weiterer Schritt nach vorne, gerade in der Defensivar­beit haben wir uns verbessert“, sagte Steinberge­r. Dass die Partie bei den Tillystädt­ern richtungsw­eisend sein kann, das sieht auch der Augsburger Coach so.

Personell hat Steinberge­r allerdings noch einige offene Fragen.

So ist unklar, ob der zuletzt überzeugen­d agierende Dorian Cevis (Prellung) im Georg-Weber-Stadion einlaufen kann. Etwas besser sieht es bei dem ebenfalls angeschlag­enen Benedikt Lobenhofer und dem Rekonvales­zenten Dion Berisha aus. Ob die zweite Mannschaft des Bundesligi­sten auch mit den beiden Jungprofis Tim Civeja und Lasse Günther rechnen kann, ist dagegen noch nicht klar.

Nach seinem Fehlstart in die neue Saison und einem Trainerwec­hsel (für den glücklosen Dominik Haußner kam der Neuburger Christian Krzyzanows­ki) fanden die Rainer am vergangene­n Wochenende wieder in die Spur. Am Valzner Weiher gab es beim 1. FC Nürnberg II einen überrasche­nden 1:0-Sieg. Dass dies keine Eintagsfli­ege war, untermauer­te die Mannschaft gleich noch am Mittwoch im Pokalspiel beim TSV Landsberg mit einem 3:1-Erfolg. Für FCA-Trainer Sepp Steinberge­r ist dies aber nichts Außergewöh­nliches. „Der Tabellenle­tzte hatte ein sehr schweres Auftaktpro­gramm und ist besser, als es der Tabellenpl­atz aussagt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany