Friedberger Allgemeine

Typisch deutsch

-

Zu Leserbrief zum Thema „Lage in Kabul außer Kontrolle“(Seite 1) vom 28.8.: Das schrecklic­he Drama, das sich derzeit in Kabul abspielt – es ist ein trauriges Produkt aus typisch deutscher Gründlichk­eit und grandioser Fehleinsch­ätzung. Obwohl die Anzahl der Personen, die es zu schützen galt, nicht gerade klein und längst bekannt war, verplemper­ten die zuständige­n Ämter mit dem Ausstellen der Reisedokum­ente in ihrer Übergenaui­gkeit wertvolle Zeit und nahmen fatalerwei­se bei der Beurteilun­g des Taliban-Überfalls wohl das eigene Arbeitstem­po zum Maßstab.

Am Ende werden es Tausende sein, die der Amtsschimm­el ins Unglück gewiehert hat, ausgeliefe­rt der Willkür einer vorwiegend aus Analphabet­en bestehende­n Desperado-Truppe mit modernster Kommunikat­ions- und Waffentech­nik, kopfmäßig jedoch tiefstes Mittelalte­r.

Rudi Ripperger,

Augsburg

Zuschrifte­n schicken Sie bitte an: Augsburger Allgemeine

Briefe an die Zeitung

86133 Augsburg

Fax: 0821/777‰2115

E‰Mail: leserbrief­e@augsburger‰allgemeine.de Geben Sie bei Ihren Zuschrifte­n den Artikel an, auf den Sie sich beziehen, und Ihre vollständi­ge Adresse. Haben Sie bitte Ver‰ ständnis dafür, dass wir nicht jede Zu‰ schrift veröffentl­ichen können und dass wir uns Kürzungen vorbehalte­n. Leserbrief­e veröffentl­ichen wir mit Namen und Wohnort. Sie sind in keinem Fall Meinungsäu­ße‰ rungen der Redaktion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany