Friedberger Allgemeine

Haunstette­n feiert ersten Saisonsieg

Viktoria verliert in der Bezirkslig­a Süd

-

● TSV Haunstette­n Aufatmen beim TSV Haunstette­n. Das Schlusslic­ht hat durch das 2:1 beim FC Thalhofen den ersten Sieg der Bezirkslig­aSaison gefeiert. Das haben die Haunstette­r vor allem Mika Lenz zu verdanken, der beide Treffer erzielte. Zunächst in der 36. Minute nach einem schönen Zuspiel von Sedat Yilmaz. Lenz ließ noch einen Gegenspiel­er aussteigen und schloss ins lange Eck ab. In der 51. Minute legte er das 2:0 nach. Christian Bernhardt setzte sich auf der Außenbahn durch, flankte in die Mitte, in der Lenz kurz vor seinem Gegenspiel­er an den Ball kam und die Gäste zum zweiten Mal jubeln ließ. Den Gastgebern gelang nur noch der Anschlusst­reffer kurz vor Schluss, als Janik Suske nach einem Getümmel im Fünf-Meter-Raum zum 1:2 traf. Mehr war für Thalhofen nicht mehr drin. Haunstette­n bleibt trotz des Erfolgs Tabellenle­tzter.

● TG Viktoria Die TG Viktoria Augsburg kassierte dagegen trotz einer 2:0- Führung eine 2:4-Heimnieder­lage gegen den FC Oberstdorf. Die Partie hatten für die Gastgeber gut begonnen, Christoph Bitter traf mit seinem dritten Saisontor in der

5. Minute zur Führung. In der 25. Minute legte Mart Akkurt zum 2:0 nach. Ein Knackpunkt in der Partie war die Gelb-Rote Karte gegen Augsburgs Philipp Weber in der 48. Minute. Nur drei Minuten später gelang den Gästen das 1:2 durch Christian Lingg. Die Partie drehte sich nun. In der 56. Minute markierte Jako Haselberge­r mit seinem dritten Saisontref­fer das 2:2. Nun hatte Oberstdorf den Taktstock in der Hand. Durch ein Eigentor von Igor Ilinkovic gingen die Gäste mit 3:2 in Führung (73.), Markus Übelhör legte in der 79. Minute vor rund 50 Zuschauern noch den vierten Oberstdorf­er Treffer nach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany