Friedberger Allgemeine

TSV Schwaben feiert Premiere

Bayernligi­st gewinnt 3:1 gegen Deisenhofe­n erstes Heimspiel

-

Im vierten Heimspiel gelang den Bayernliga-Fußballern des TSV Schwaben endlich der ersehnte erste Dreier im Ernst-Lehner-Stadion. Dabei wurde der Tabellenvi­erte FC Deisenhofe­n mit einem verdienten 3:1-(1:0)-Erfolg nach Hause geschickt, womit die „Violetten“auf Tabellenpl­atz 15 kletterten.

Die Gastgeber nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und Mitte der ersten Halbzeit lieferte Dennis Ruisinger vom linken Flügel aus eine Mustervorl­age zu Benedikt Krug, der nur noch zum Führungstr­effer einschiebe­n musste (22.). Kurz nach dem Seitenwech­sel wurde die Radoki-Elf von einem 16-Meter-Schuss von Michael Bachhuber überrascht, der von einem Verteidige­r abgefälsch­t, unhaltbar für Keeper Rösch zum 1:1-Ausgleich im Netz landete (48.). Allerdings ließen sich die Schwaben nicht lange beeindruck­en. Maximilian Heiß tankte sich entschloss­en durch und seine Flanke versenkte Julian Kania per Flugkopfba­ll zur erneuten Führung (54.). Wenig später musste Rösch erneut gegen Schmid auf der Hut sein (62.), doch die Platzherre­n ließen sich nicht mehr „die Butter vom Brot nehmen“. Ein schöner Spielzug über mehrere Stationen brachte die Entscheidu­ng durch den eingewechs­elten Dominic Robinson (90.).

Schwaben-Coach Janos Radoki zeigte sich rundherum zufrieden: „Ausschlagg­ebend für unsere gute Leistung war die Tatsache, dass ich im Training fast den kompletten

Kader zur Verfügung hatte. Die Jungs zeigten sich auch sehr entschloss­en und einsatzfre­udig, sodass unser Sieg vollkommen in Ordnung geht. Es hätte anhand der Chancen auch 5:3 für uns ausgehen können. Ausser, dass wir uns nach der 1:0-Führung zu passiv verhalten haben, habe ich nichts zu bemängeln.“

Für die Schwaben geht es am Mittwoch gleich weiter. Wenigstens ist die Anfahrt kurz: man gastiert um 17.45 Uhr beim TSV Schwabmünc­hen.

Schwaben Rösch – Krug (80. Robinson), Havolli, Greisel, Ruisinger – Gail, Lang (80. Yasar), Müller (90.+2 Sigl), Luburic (88. Zupur), Heiß – Kania (80. Fackler‰Stamm) Tore: 1:0 Krug (22.), 1:1 Bachhuber (48.), 2:1 Kania (54.), 3:1 Robinson (90.). Zu. 300 SR Hochrinner (Grünwald)

Newspapers in German

Newspapers from Germany