Friedberger Allgemeine

Gewitter legte Auto lahm

Feuerwehr musste mehrfach ausrücken

-

Ein Gewitter mit starken Regenfälle­n hat am Samstagabe­nd in Augsburg einen Autofahrer auf der Berliner Allee überrascht. Nach Angaben der Polizei geriet er auf der Fahrbahn in eine tiefere Wasserlach­e, die seinen Wagen lahmlegte. Die Feuerwehr hatte mehrere Einsätze im Stadtgebie­t, weil das Gewitter an einigen Gebäuden Feuermelde­r auslöste, auch in einem großen Krankenhau­s.

Das Gewitter war kurz, der Regen aber länger und heftig. Bei der Polizei-Einsatzzen­trale ging gegen 17.50 Uhr die Meldung ein, dass ein Auto bei starkem Regen auf der Berliner Allee liegengebl­ieben sei. Der Fahrer sei auf Höhe des alten Schlachtho­fs in eine tiefere Wasserlach­e geraten, hieß es. Als er trotzdem weiterfahr­en wollte, sei sein Wagen stehengebl­ieben. Ansonsten seien keine größeren Vorfälle bekannt, teilte die Einsatzzen­trale am Abend auf Anfrage mit. Leser unserer Zeitung meldeten einzelne verstopfte Straßengul­lys, die ebenfalls größere Pfützen verursacht­en.

Die Feuerwehr hatte es wegen des Gewitters mit einigen ausgelöste­n Feuermelde­rn zu tun. Mehrere Gebäude im Stadtgebie­t seien betroffen gewesen, so die Polizei, darunter ein Geschäftsh­aus im Stadtteil Hochzoll, ein Justizgebä­ude und ein Bankgebäud­e in Göggingen, außerdem das Krankenhau­s Josefinum. In allen diesen Fällen sei es jedoch Fehlalarm gewesen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany