Friedberger Allgemeine

Polizei erwischt Betrunkene auf E‰Scootern

Sturz: Alkoholisi­erter 47-Jähriger bricht sich den Unterschen­kel

-

Mehrere betrunkene Rollerfahr­er gingen am Wochenende der Polizei ins Netz beziehungs­weise bauten einen Unfall. So wollte am Freitag gegen 20.15 Uhr ein 47-Jähriger mit seinem Elektrorol­ler in der Neusässer Straße in Kriegshabe­r einen „Wheelie“, eine Fahrt auf dem Hinterrad, vollführen. Dies misslang ihm aber offensicht­lich und er stürzte zu Boden. Dabei erlitt er laut Polizei eine offene Unterschen­kelfraktur, die anschließe­nd stationär im Unikliniku­m behandelt werden musste. Hier wurde dann auch gleich eine Blutentnah­me bei dem Mann durchgefüh­rt, nachdem ein Alkoholtes­t einen Wert von über 1,2 Promille ergeben hatte. Mögliche Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiins­pektion 6 unter Telefon 0821/323-2610 zu melden.

Bei seiner Fahrt mit einem MietE-Scooter am frühen Samstagmor­gen gegen 2.40 Uhr kontrollie­rte eine Polizeistr­eife einen 30-Jährigen in der Prinzstraß­e. Die Beamten nahmen deutlichen Alkoholger­uch wahr, ein anschließe­nder Test ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Eine Blutentnah­me und die Sicherstel­lung seines Führersche­ins waren die Folge. Der Mann wird nun wegen Trunkenhei­t im Verkehr angezeigt.

Ein 29-Jähriger war ebenfalls Samstagnac­ht gegen 1 Uhr mit einem Miet-E-Scooter auf der Lechhauser Straße unterwegs, als er dort kontrollie­rt wurde. Auch bei ihm stellten die Beamten eine Alkoholfah­ne fest, was ein Test mit rund 1,1 Promille dann auch bestätigte. Auch bei ihm wurde eine Blutentnah­me veranlasst, eine Anzeige wegen Trunkenhei­t im Verkehr folgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany