Friedberger Allgemeine

Stätzling II siegt im Spitzenspi­el

Fußball-Kreisklass­e: Merching unterliegt

-

Merching/Stätzling Während der FC Stätzling II seine weiße Weste in der Kreisklass­e Mitte behält, verlor der TSV Merching erneut.

● Merching – Mesopotami­en 1:3 Eine aufgrund der ersten Halbzeit verdiente Niederlage kassierte der TSV. Bereits nach elf Minuten traf Markus Heermeier für die Gäste. Nach 20 Minuten gab es nach einem Foul von Simon Winter Elfmeter für Mesopotami­en. Martin Gabriel verwandelt­e. Erst jetzt wachten die Hausherren allmählich auf. Kurz vor der Pause gelang Merching der Anschluss. Nach einer Ecke von Spielertra­iner Peter Müller traf Norbert Wagner per Kopf. Das hätte den Gastgebern eigentlich Auftrieb geben müssen. „Wir waren von Anfang an nicht da. Zwar haben wir in Halbzeit zwei besser dagegengeh­alten, doch der Gegner war am Ende einfach effiziente­r“, resümierte Merchings Abteilungs­leiter Günter Klose. Valentin Huber vergab den Ausgleich. Besser machten es die Gäste, die nach einem Freistoß durch Gabriel Georgs nach 80 Minuten auf 1:3 erhöhten. Merching versuchte alles, Huber vergab die letzte Großchance.

● DJK Lechhausen – Stätzling II 0:2 Einen wichtigen Sieg hat der FC Stätzling im Topspiel bei der DJK Lechhausen eingefahre­n. Das Team von Trainer Christian Jauernig brachte den Augsburger­n die erste Saisonnied­erlage bei. Im Auswärtssp­iel reichte dem FCS ein Tor kurz vor und ein Tor kurz nach der Halbzeitpa­use. Franz Losert erzielte nach 40. Minuten die Führung auf Zuspiel von Stefan Stronczik. Stronczik gab auch in der 48. Minute die Vorlage zum 2:0 durch Markus Rolle. Nach vier Spielen hat der FCS II nun die optimale Punktausbe­ute von zwölf Punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany