Friedberger Allgemeine

Ottmaring II lässt nichts anbrennen

Fußball-A-Klasse: Laimering neuer Spitzenrei­ter

- VON REINHOLD RUMMEL

Aichach‰Friedberg Durch eine Niederlage in Mühlhausen hat der bisherige Primus TSV Friedberg II seine Spitzenpos­ition eingebüßt. Nach einem klaren Erfolg grüßt nun der FC Laimering-Rieden vom Platz an der Sonne. Derweil verschafft sich der SV Ottmaring II Luft, während ein ersatzgesc­hwächtes Wulfertsha­usen keine Chance haben.

● Laimering – Inchenhofe­n II 6:0 Für FCL-Präsident Hand Dichtl war die Partie sehr einseitig. Schlussman­n Robert Setzmüller hatte einen sehr ruhigen Nachmittag. Bereits in der achten Minuten eröffnete Spielertra­iner Marvin Gaag den Torreigen, als er das Geschenk von schläfrige­n Gästekeepe­r Schneider dankend annahm. Gaag erhöhte dann mit einem Sololauf auf 2:0 und noch vor dem Wechsel stellte Florian Baumeister auf 3:0. Nach einem Eckball von Christoph Haas rammte Tobias Maurer den Ball mit dem Kopf zum 4:0 über die Torlinie und erneut Gaag traf zum 5:0. Das halbe Dutzend machte dann Christoph Haas perfekt.

● Rinnenthal II – Aindling II 0:5 Die von Spielertra­iner Ettinger geforderte Reaktion setzte der TSV Aindling II bestens um. Die erste halbe Stunde konnte die Heimelf noch offen gestalten. Elias Jakob erzielte die Pausenführ­ung. Nach dem Wechsel war der Gast dann nicht mehr zu bremsen. Nach zwei Abwehrschn­itzer nutzte Alexander Dauber, den Vorsprung auf 3:0 anwachsen zu lassen. Jakob traf zum 4:0 und stellte mit einem Freistoßtr­effer den Endstand her.

● Ottmaring II – Dasing II 4:1 Die Heimelf konnte die Ausfälle besser kompensier­en. Die Gäste konnten zwar die Führung durch Sebastian Eder durch Sebastian Ohms neutralisi­eren. Ein Doppelschl­ag vor dem Seitenwech­sel brachte Ottmaring auf die Siegerstra­ße. Nach einem Foul von Ohms verwertete Markus Appel den Elfmeter zur erneuten Führung und nur eine Minute später netzte Marcus Mahl per Kopf ein. Patrick Berner stellte den Endstand her.

● Wulfertsha­usen II – Sielenbach 0:6 Keine Chance ließ der Gast aus Sielenbach der Wulfertsha­user Rumpftrupp­e. Zum Seitenwech­sel lag die Heimelf bereits mit 0:2 im Hintertref­fen. Auch nach dem Wechsel hatte die Iffarth-Elf mehr Spielantei­le und drückten dies dann auch in Form von weiteren Treffer aus.

● Mühlhausen – TSV Friedberg II 2:0 Mit einer konzentrie­rten Heimvorste­llung zwang der TSV Mühlhausen den Tabellenfü­hrer Friedberg in die Knie. Mit einem Lupfer über Gästeschlu­ssmann Philip Stadelmeye­r erzielte Maximilian Falkowsky nach dem Seitenwech­sel die Führung. Als Friedberg auf den Ausgleich drängte, erhöhte Florian Haug auf Zuspiel von Johannes Barl auf 2:0. „Dann hat meine Mannschaft den Vorsprung sicher verwaltet“, so Mühlhausen­s Trainer Philipp Pistauer.

 ?? Foto: Reinhold Rummel ?? Ottmarings Manuel Ruf und seine Team‰ kollegen ließen gegen den TSV Dasing II nichts anbrennen.
Foto: Reinhold Rummel Ottmarings Manuel Ruf und seine Team‰ kollegen ließen gegen den TSV Dasing II nichts anbrennen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany