Friedberger Allgemeine

Bachern hebt weiter ab

Sport-Freunde siegen auch gegen Wulfertsha­usen. Ried gewinnt, während Ottmaring verliert

- VON REINHOLD RUMMEL

Aichach‰Friedberg In der Kreisklass­e Aichach mischen die Sport-Freunde Bachern weiter vorne mit. Beim SV Wulfertsha­usen gab es den vierten Sieg im vierten Spiel, wobei sich die Gäste zunächst schwertate­n. Gleiches gilt auch für den SV Ried, der trotz schwacher Leistung drei Punkte einfuhr. Aufgrund der mangelhaft­en Chancenver­wertung blieb der SV Ottmaring punktlos.

● SV Ottmaring – TSV Kühbach 1:2 Nicht die bessere Mannschaft stand nach neunzig Minuten als Sieger da, sondern die effiziente­re, so SVOCoach Christophe­r Fischer. „Wir haben wieder einmal zu viele Möglichkei­ten nicht genutzt.“Bereits vor dem Seitenwech­sel war seine Elf sehr druckvoll im Spiel nach vorne. Aber Jonas Achter traf nur den Innenpfost­en und Jonas Kiening verfehlte das Ziel. Kühbach war dann nach dem Wechsel zielstrebi­ger. Maximilian Rauch versenkte den Ball von der Strafraumk­ante, nach dem Ottmaring nicht klären konnte. Und nur zwei Minuten später eilte der Gast auf und davon. Alexander

Hofmann traf zum 2:0. „Das war schon bitter, denn wir waren gut im Spiel“, so Fischer: „Aber wir belohnen uns für den Aufwand einfach nicht.“Lediglich Tobias Dempfle konnte noch den Anschlusst­reffer erzielen. Christoph Müller drosch dann aus fünf Metern den Ball über das Tor, als Gästeschlu­ssmann Martin Appel einen Schuss von Kiening nur abklatsche­n konnte.

● Wulfertsha­usen – Bachern 1:5

Von einer sehr zähen und durchwachs­enen Partie sprach Bacherns Spielertra­iner Frank Mazur. „Wir haben uns schwergeta­n, was aber aufgrund der zahlreiche­n Umstellung­en erklärbar war.“Die zweite Garde musste es in Wulfertsha­usen richten. Für den SVW ging es gut los. Julian Steger traf zur Führung nach nur vier Minuten mit einem abgefälsch­ten Freistoß. Bacherns Antwort waren die beiden Treffer von Steven Holzapfel zur zwischenze­itlichen 2:1-Führung. „Da haben wir es dann gut gemacht und das Spiel immer mehr unter Kontrolle gebracht“, so Mazur. Zumal Tobias Fritsch und Michael Kienle noch vor dem Wechsel auf 4:1 erhöhten. Im zweiten Abschnitt war Bachern bemüht, den Vorsprung abzusicher­n. Tobias Fritsch erzielte nach einer Stunde den Endstand.

● SV Ried‰ FC Gundelsdor­f 2:0 „Drei Punkte, das war das Wichtigte an diesem Nachmittag“, so SVRAbteilu­ngsleiter Andreas Meisetschl­äger. Gut dass die Sonne kräftig strahlte, denn die Partie konnte ihn wenig erwärmen. „Das war schon sehr magere Kost, die beide Reihen boten. Wir haben uns dem Niveau immer mehr angepasst.“Zumindest konnte sein Team vor dem Seitenwech­sel die Tore erzielen. Nach einem Schuss von Pascal Lakomiak konnte Gästeschlu­ssmann Alexander Dirr den Ball staubte aus kurzer Distanz zur Führung ab (10.). Den Deckel machte nach einer halben Stunde Lakomiak mit einem satten Distanzsch­uss drauf. „Mehr hat das Spiel dann nicht hergegeben“, so Meisetschl­äger.

WEITERE ERGEBNISSE

 ?? Foto: Michael Hochgemuth ?? Während sich die Spieler der Sport‰Freunde Bachern (gelbe Trikots) freuen, sind die Kicker des SV Wulfertsha­usen (Hintergrun­d) enttäuscht.
Foto: Michael Hochgemuth Während sich die Spieler der Sport‰Freunde Bachern (gelbe Trikots) freuen, sind die Kicker des SV Wulfertsha­usen (Hintergrun­d) enttäuscht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany