Friedberger Allgemeine

TVA grüßt von der Spitze

Skaterhock­ey-Team besiegt Köln-West

-

Der TV Augsburg grüßt als alleiniger Tabellenfü­hrer der Skaterhock­ey-Bundesliga Gruppe B. Das Spitzenspi­el gegen den HC KölnWest Rheinos gewann das Team um Spielertra­iner Maximilian Nies mit 8:5 (4:0, 0:2, 4:3) vor 150 Zuschauern. „Es war kein gutes Spiel, aber wir haben gezeigt, dass wir als Mannschaft funktionie­ren. Wir hatten auch die besseren Spieler und es war ein verdienter Erfolg. Köln hat vier seiner fünf Tore in Überzahl erzielt“, resümierte Maximilian Nies, dessen Bruder Florian ihm auf der Bank assistiert­e.

Die Augsburger um Kapitän Sebastian Höß waren vom Anpfiff an voll da. Schon nach 17 Minuten stand es 4:0. Im Mitteldrit­tel ließ es der TVA gemütlich angehen und Köln nutzte zwei Überzahlsp­iele zum 2:4 Zwischenst­and (28./36.). „Das war ein typisches TVA-Drittel. Zudem gab es zu viele umstritten­e Strafzeite­n gegen uns“, so der stellvertr­etende TVA-Abteilungs­leiter Martin Schmuck. Das Schlussdri­ttel wurde zu einer Hübl/VogtShow. Valentin Hübl traf im Dreierpack (42./50./55.), während Vogt in der 54. Minute erfolgreic­h war. Die letzten beiden Tore (58./60.) der Kölner fielen in Überzahl. „Trotz der vier Gegentreff­er unserer Gäste in Überzahl haben wir ein gutes Unterzahls­piel gemacht“, sagt zum Abschluss Maximilian Nies.

TV Augsburg Matula (D. Sieber); Höß, Arzt, Berger, Konradshei­m (1), Fladerer (1), Arnold, To. Tiefenbach, Hübl (3), Vogt (1), M. Nies (2), Steinhauer, L. Sieber

Newspapers in German

Newspapers from Germany