Friedberger Allgemeine

Endlich wieder laut und lecker!

Seit vergangene­r Woche hat Bob’s Fast and Slowfood wieder geöffnet. Was es Neues gibt

-

Dem Chef ist die Freude anzumerken, dass es auch im Bob’s Fast and Slowfood im Augsburger Stadtteil Oberhausen endlich wieder losgeht. Hier am Kiez wird seit vergangene­r Woche nach langer Zeit wieder getrunken und gefeiert – aber auch alle, die richtig lecker essen wollen, sind in der Ulmer Straße 43 an der richtigen Adresse.

„Wir hassen Mikrowelle“ist schon seit jeher das Motto der Küche, nur Frisches kommt auf den Teller. Aber jetzt wird noch eine Schippe draufgeleg­t. Dafür sorgt der neue Grillmeist­er Matze Fielitz, ehemaliger Küchendire­ktor der Steakmanuf­aktur. Er ist im Bob’s künftig dafür zuständig, dass die Steaks und Burger perfekt gegart, je nach Wunsch des Gastes, auf den Tisch kommen. Dafür wurde auch ein neuer High-End-Grill in die Küche gestellt. „Wir grillen hier auf halboffene­r Flamme, so bekommen die Steaks und Burger einfach ein ganz anderes Grillaroma“, verspricht der erfahrene Koch. Wählen können Steakfans zwischen Roastbeef, Rib Eye, Hüfte und Filet, die jeweils in zwei Cuts angeboten werden. Wobei natürlich besonders im Bob’s gilt: Alles unter 300 Gramm ist eigentlich Carpaccio. Weil ein hervorrage­ndes Steak nur aus einem hervorrage­nden Fleisch gegrillt werden kann, haben Bob und Matze lange nach den richtigen Lieferante­n gesucht und in den Augsburger Fleischexp­erten von Marco Polo gefunden.

Auch auf Entertainm­ent wird bei Bob’s schon traditione­ll Wert gelegt. „Das geht am

Sonntag mit einem Wahl-Public-Viewing mit Floskel-Bingo los“, erklärt der Wirt. Ob Punk-Kniffel, Pub-Qiuz oder Live-Bands – immer wieder ist in der Oberhauser Kiez-Kneipe Überrasche­ndes geboten. Schon jetzt übrigens wird am Programm für FAK gefeilt: Frieren am Kiez zur Vorweihnac­htszeit mit viel Live-Musik.

Neue Wurst entwickelt

Außerdem kann man auch am Bob’s-Kiosk am Helmut-Haller-Platz satt werden. Für die Bosna wurde extra eine neue Wurst entwickelt: „Gemeinsam mit der Metzgerei Loibl aus dem Dachauer Land haben wir an einer Wurst ohne Schweinefl­eisch, nur mit Putenund Kalbfleisc­h rumgetüfte­lt, die uns super schmeckt und in eine Laxgang-Semmel nach Bob’s-Rezeptur kommt“, so Bob.

Um es kurz zu sagen: Top Essen. Top Drinks. Top Entertainm­ent. Top Adresse. ansch

 ?? ?? Stefan Meitinger aka Bob (vorne) und die neuen Fleischlie­feranten Claudio Maiolo (links) und Andreas Stein‰ gans von Marco Polo.
Stefan Meitinger aka Bob (vorne) und die neuen Fleischlie­feranten Claudio Maiolo (links) und Andreas Stein‰ gans von Marco Polo.
 ?? Fotos (3): Silvio Wyszengrad ?? Alles außer gewöhnlich präsentier­t sich das Innere von Bob’s Fast and Slowfood.
Fotos (3): Silvio Wyszengrad Alles außer gewöhnlich präsentier­t sich das Innere von Bob’s Fast and Slowfood.
 ?? Fotos (2): Andreas Schäfer ?? Damit das Fleisch auch perfekt gegart auf den Teller kommt, steht Matze Fielitz hinter dem Grill.
Fotos (2): Andreas Schäfer Damit das Fleisch auch perfekt gegart auf den Teller kommt, steht Matze Fielitz hinter dem Grill.
 ?? ?? In der AuXburg City Brewery entstehen die hauseigene­n Craft‰Biere.
In der AuXburg City Brewery entstehen die hauseigene­n Craft‰Biere.
 ?? ?? Gekocht wird bei Bob’s in Oberhausen mit frischen Zutaten.
Gekocht wird bei Bob’s in Oberhausen mit frischen Zutaten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany