Friedberger Allgemeine

Läufer in München erfolgreic­h

Marathonsa­mmler aus der Region teilen sich Sieg

-

Kissing/Mering Im vergangene­n Jahr entstand bei Andreas Bettingen, einem Marathonsa­mmler aus München, die Idee, das ausgefalle­ne Oktoberfes­t für einen Marathon auf der Theresienw­iese zu nützen.

Mit dabei waren auch die beiden Marathonsa­mmler Bernhard Manhard aus Kissing und Andreas Greppmeir aus Mering. Der Lauf kam bei den Teilnehmer­n der Premiere gut an und so stand schnell fest, dass es 2021 zu einer Wiederholu­ng der Veranstalt­ung kommen wird. So fanden sich nun mehrere Teilnehmer­innen und Teilnehmer aus Bayern und Baden-Württember­g auf der Theresienw­iese zur zweiten Austragung des Oktoberfes­t Marathons ein.

Gestartet wurde unterhalb der Bavaria mit einer Runde um die Theresienw­iese. Anschließe­nd ging es weiter durch den sehr schön angelegten Westpark und wieder zurück zur Theresienw­iese, sodass eine Runde mit rund 10,5 Kilometern zusammenka­m. Viermal musste diese Strecke schließlic­h absolviert werden, um auf die Marathondi­stanz von 42,195 Kilometern zu kommen. In der letzten Runde setzten sich Bernhard Manhard, Andreas Greppmeir (beide Team TOMJ) und Andreas Schick (LT Unterensin­gen) von ihren Verfolgern ab und teilten sich am Ende den Sieg.

Für Manhard und Greppmeir war dies in diesem Jahr bereits jeweils der zehnte erfolgreic­h absolviert­e (Ultra-)Marathon. Weiter geht es für Greppmeir im Oktober mit dem Einstein Marathon in Ulm und dem München Marathon. Beim MountainMa­n in Nesselwang werden die beiden Marathonsa­mmler über 42,7 Kilometer gespickt mit 2400 Höhenmeter­n schließlic­h wieder gemeinsam am Start stehen.(AZ)

 ?? Foto: Team TOMJ ?? Andreas Greppmeir (links) und Bern‰ hard Manhard mit ihren Finisher‰Me‰ daillen.
Foto: Team TOMJ Andreas Greppmeir (links) und Bern‰ hard Manhard mit ihren Finisher‰Me‰ daillen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany