Friedberger Allgemeine

Serie des FCA II reißt

Deutliche Niederlage in der Regionalli­ga

-

In der Regionalli­ga Bayern galten die Fußballer des FC Augsburg II als eine Mannschaft der Stunde. In den vergangene­n Wochen hatten sie einen äußerst durchwachs­enen Start in diese Runde vergessen gemacht. Elf Punkte hatten sie in fünf Begegnunge­n geholt und sich damit ins Mittelfeld der Tabelle geschoben. Am Freitagabe­nd jedoch endete die ungeschlag­ene Serie der Augsburger Bundesliga-Reserve. In einem schwäbisch­en Duell erwies sich der FV Illertisse­n für die Mannschaft von Trainer Sepp Steinberge­r als zu starker Konkurrent. Der Gastgeber siegte deutlich mit 4:0 (2:0).

Illertisse­n legte in der ersten halben Stunde den Grundstein für den Erfolg. Telalovic traf per Kopf zur Führung, nachdem FCA-Torwart Engl einen Torschuss nur mit Mühe abgewehrt hatte (12.). Engl parierte kurz darauf einen weiteren Kopfball von Telalovic, musste aber ein paar Minuten später den zweiten Gegentreff­er hinnehmen. Bergmiller traf aus der Drehung heraus zum 2:0 (24.). Augsburg investiert­e nach der Pause in die Offensive, um den Anschlusst­reffer zu erzielen. Wesentlich zielstrebi­ger agierten indes die Illertisse­r, die durch Teranuma (72.) und Zeller (78.) die Partie frühzeitig entschiede­n.

Bereits am Dienstag bestreiten die Augsburger ihr nächstes Ligaspiel, wenn Tabellenfü­hrer SpVgg Bayreuth in der Rosenau gastiert (19 Uhr).

Augsburg Engl – Gruber, Schmidt, Köppel (55.), Lengle (60. Müller), Schwarzhol­z, Cevis, Lobenhofer, Wessig, Hofgärtner, Ni‰ ckel (81. Ivanovic)

Tore 1:0 Telalovic (12.), 2:0 Bergmiller (24.), 3:0 Teranuma (72.), 4:0 Zeller (78.) SR Dinger (Bischofsgr­ün) Zuschauer 430

Newspapers in German

Newspapers from Germany