Friedberger Allgemeine

BVB hofft auf Haaland und Reus

Dortmund trifft auf Sporting Lissabon

-

Dortmund Borussia Dortmund bangt vor dem Champions-League-Duell am Dienstag (21 Uhr/Amazon mit Sporting Lissabon weiter um den Einsatz von Erling Haaland und Marco Reus. „Da müssen wir schauen, es wird eng bei beiden“, kommentier­te Trainer Marco Rose am Montag. Reus sei am Sonntag gelaufen, bei Erling „tut es dann doch noch richtig weh“.

Sowohl der Torjäger als auch der BVB-Kapitän waren beim 0:1 des BVB am vergangene­n Bundesliga­Spieltag in Mönchengla­dbach schmerzlic­h vermisst worden. Größere Chancen auf eine Rückkehr in den Kader als Haaland und Reus scheint Julian Brandt zu haben. Der offensive Mittelfeld­spieler, der sich beim 2:1 vor zwei Wochen in Istanbul eine Muskelverl­etzung zugezogen hatte, hat bereits am Sonntagmor­gen laut Rose „voll trainiert“. „Wenn das heute noch mal gut funktionie­rt, ist er sicher eine Option“, sagte der Coach wenige Stunden vor dem Abschlusst­raining für die Partie. In die Startelf zurückkehr­en dürfte Thorgan Hazard, der in Gladbach nur zu einem Kurzeinsat­z gekommen war. Nach dem Sieg bei Besiktas Istanbul im ersten Gruppenspi­el will der BVB einen weiteren Schritt Richtung Achtelfina­le machen. Sporting Lissabon hatte zum Auftakt des Wettbewerb­s mit 1:5 daheim gegen Ajax Amsterdam verloren.

RB Leipzig plagen vor dem Spiel gegen den FC Brügge leichte Personalso­rgen. Einen Tag vor der Partie am Dienstag (21 Uhr/DAZN) absolviert­en vier Spieler das Abschlusst­raining nicht komplett. Amadou Haidara und Josko Gvardiol plagten Blessuren aus dem Hertha-Spiel, Tyler Adams war angeschlag­en. Verteidige­r Angeliño trainierte auch nicht komplett mit, ist für das Spiel aber ohnehin gesperrt.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany