Friedberger Allgemeine

Kissing siegt ungefährde­t

Herren schlagen Niederraun­au II

-

Kissing Ungefährde­t konnten die Kissinger Herren ihren Saisonauft­akt in der Bezirksobe­rliga Staffel B bestreiten. Der klare 32:19-Erfolg gegen Niederraun­au II sah die Handballer nur vor der Pause mit einigen Wacklern im Spielvortr­ag.

Die Gäste reisten mit einem knapp besetzen Kader an, ganze drei Wechselopt­ionen hatten sie zur Verfügung. Kissing machte von Beginn an Druck und spielte mit Tempo, dabei waren die Gastgeber aber noch zu oft unpräzise. Doch zu einer Führung sollte es stets reichen. Die Abwehr eroberte einige Bälle, vorne machten Tobi Fuchs und Matthias Lang viel Betrieb. Nach dem 10:6 erwischte Kissing aber eine schwächere Phase, der Gegner kam nochmals auf 11:10 heran. Eine Auszeit half, Kissing fing sich rasch und war bis zur Pause wieder deutlicher mit 16:12 in Führung.

Der zweite Durchgang sah dann eine sehr eindeutige Angelegenh­eit. Kissing fing sich nur sieben Treffer und schaffte es, einen Konter nach dem anderen zu laufen. Die Konzentrat­ion blieb da bei den Hausherren, darum kam angesichts der immer höher anwachsend­en Kissinger Führung keine Spannung mehr auf. Zwischenst­ände von 24:15 und 30:18 verdeutlic­hen die Kräfteverh­ältnisse. Trainer Janos Füsi sagte: „Für das erste Spiel war das in Ordnung. Noch hat uns die Stabilität gefehlt, um unser Topniveau über volle 60 Minuten abrufen zu können. Wir haben aber immer das Tempo hochhalten können und waren mannschaft­lich geschlosse­n. Das brachte uns einen guten Start in die neue Saison ein nach der langen Zwangspaus­e.“

Kissing Kraus; Krais; Fuchs (4/2); Ußling (3); Schneider (1); Brandl (1/1); Bieringer (4); Antonitsch (4/3); Tomov (4); Lang (7); Zaja (2); Nolte (3)

Newspapers in German

Newspapers from Germany