Friedberger Allgemeine

FCA II schlägt spät zu

Zwei Tore in der Nachspielz­eit

- VON HERBERT SCHMOLL

Die Sache schien klar zu sein: Im Augsburger Rosenausta­dion lief die Schlusspha­se der Fußball-Regionalli­gapartie zwischen dem FC Augsburg II und dem SV Heimstette­n. Nach 90 Minuten führten die Gäste mit 2:0 und sahen wie der sichere Sieger aus. Doch dann kamen Minuten, die den Fußball so fasziniere­nd und unberechen­bar machen. In der Nachspielz­eit überschlug­en sich die Ereignisse. Die U23 des FCA drehte die Partie und kam durch zwei Treffer von Dorian Devis (90. Minute) und Marco Nickel (90+2.) zu einem 2:2-Unentschie­den. Riesenjube­l bei den glückliche­n Gastgebern, Große Enttäuschu­ng bei den Gästen.

Denn in der letzten Viertelstu­nde deutete nichts auf ein Happy End für den FCA hin. So sprach nach der Partie ein sichtlich mitgenomme­ner Sepp Steinberge­r von einem gerechten Resultat. „Wir freuen uns über den Punkt, keine Frage“, erklärte der FCA-Coach, der aber auch viele Fehler der Seinen sah. „Wir haben zeitweise naiv gespielt und Geschenke verteilt“. Was besonders auf die Defensivab­teilung der Gastgeber zutraf. Zwar hatte Heimstette­n im ersten Durchgang mehr Spielantei­le, doch vor den beiden Treffern durch Lukas Riglewski (38./41. Minute) schossen die Augsburger zwei kapitale Böcke, Und vergaben ihrerseits auch die eine oder andere Möglichkei­t.

In der recht zerfahrene­n Partie stabilisie­rte sich der FCA dann zwar etwas, dennoch ergaben sich weitere Räume für den Gast, der diese Chancen aber liegen ließ. Erst in der Nachspielz­eit verkürzte der auffälligs­te FCA-Akteur Dorian Cevis auf 1:2. Und dann kam das, was man nicht mehr für möglich gehalten hätte: Kapitän Hendrik Hofgärtner zirkelte einen Eckball genau auf Marco Nickel und dieser köpfte zum 2:2 in die Maschen (90.+2).

FC Augsburg Engl ‰ Lobenhofer, Koudel‰ ka, Gruber (25. Subaric), Schwarzhol­z – Lengle (46. Wessig), Schwarzhol­z (46. Köppel), Civeja (55. Berisha) – Hofgärtner Cevis – Müller ( 76. Schmidt), Nickel

Tore 0:1 Riglewski(38.), 0:2 Riglewski (41.), 1:2 Cevis (90.), 2:2 Nickel (90+2) Schiedsric­hter Angelika Söder (Ochen‰

Zuschauer 280

Newspapers in German

Newspapers from Germany