Friedberger Allgemeine

Stätzling ist auswärts nicht zu schlagen

Der FCS baut seine Serie weiter aus. Das Team gewinnt in Altenmünst­er

- VON ANDREAS HECKMEIER

Stätzling Der FC Stätzling verbessert­e seine beeindruck­ende Auswärtsse­rie mit einem 3:0-Sieg in Altenmünst­er auf 16 Punkte in sechs Spielen in der Fußball-Bezirkslig­a. Auch eine halbstündi­ge Unterzahl brachte den Erfolg nicht in Gefahr.

Bereits nach drei Minuten hatte der FCS eine gute Möglichkei­t für eine frühe Führung. Nach einem langen Pass von Tutschka lief Trinkl auf das Altenmünst­er Gehäuse zu und verfehlte es dann nur knapp. Die Gäste kontrollie­rten die Partie und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber.

Nach einer Viertelstu­nde Spielzeit fand eine gelungene Hereingabe von Sert keinen Abnehmer und einige vielverspr­echende Konter wurden nicht erfolgreic­h zu Ende gespielt. Die verdiente 1:0-Führung fiel schließlic­h in der 30. Minute als Lindermayr eine Freistoßfl­anke von Tutschka platziert ins Tor köpfte. FCS-Keeper Hartmann kam in der ersten Halbzeit bei den wenigen Weitschüss­en nicht in Bedrängnis.

Auch nach dem Seitenwech­sel hatte der FC Stätzling mit einem strammen Schuss von Lindermayr die erste gute Gelegenhei­t. Die Begegnung nahm dann aber ab der 59. Minute zunächst einen anderen Verlauf, denn nach einer unnötigen Gelb-Roten Karte für Semke gerieten die Stätzlinge­r in Unterzahl. Beim SC Altenmünst­er keimte nun die Hoffnung des Ausgleichs auf, die allerdings Sert bereits nach zehn Minuten zunichtema­chte. Er lief auf und davon, umkurvte den Torwart und schob zur 2:0-Vorentsche­idung ein.

Die Gastgeber bemühten sich nun um den Anschlusst­reffer und der FC Stätzling suchte sein Glück im schnellen Umschaltsp­iel. Beide Mannschaft­en kamen aber nicht mehr zu nennenswer­ten Offensivak­tionen. Die einzige Ausnahme gab es in der Nachspielz­eit als Kraus den Ball am Keeper vorbei zum 0:3-Endstand ins lange Eck lupfte. Die Partie verlief ansonsten bis zum Schlusspfi­ff ruhig und der FCS feierte im sechsten Auswärtssp­iel den fünften Sieg.

Stätzling Hartmann, Horn, Hadwiger, Sert (75. Mayr), Gastl (46. Kraus), Sautter T. (57. Schütz), Manfreda (64. Schropp), Lin‰ dermayr, Semke, Trinkl (67. Süß), Tutschka

Tore 0:1 Lindermayr (30.), 0:2 Sert (70.), 0:3 Kraus (90.+3) – Gelb‰Rote Karte

Semke (FCS/59.) – Schiedsric­hter

Schramm

 ?? Foto: Philipp Schröders (Archiv) ?? Auch in Altenmünst­er hatten die Stätzlinge­r Spieler wieder viel Grund zum Jubeln. Das Team gewann mit 3:0.
Foto: Philipp Schröders (Archiv) Auch in Altenmünst­er hatten die Stätzlinge­r Spieler wieder viel Grund zum Jubeln. Das Team gewann mit 3:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany