Friedberger Allgemeine

Zweite verliert klar zum Saisonauft­akt

Handball: Friedberge­r haben in Bobingen das Nachsehen

-

Friedberg Der Saisonauft­akt in der Bezirksobe­rliga Staffel A ist der Friedberge­r Zweiten nicht geglückt. In Bobingen gab es eine deutliche 22:37-Niederlage.

Ohne fünf Stammspiel­er bestritt die Friedberge­r Zweite die erste Begegnung in der Handball-Bezirksobe­rliga. Die Mannschaft, in der viele A-Jugendlich­e eine Bewährungs­probe bekamen, war gegen die körperlich überlegene Bobinger Truppe von Anfang an im Hintertref­fen. Besonders die aggressive 3-2-1-Formation der Hausherren stellte die Herzogstäd­ter vor große Probleme.

Schon früh waren die Gäste deutlich im Rückstand. In der sehr einseitige­n Begegnung fanden sie nie zu ihrem Spiel. Nach dem 2:6 und dem 5:11 war klar, dass der Saisonauft­akt eine schwere Prüfung darstellen würde. Zur Pause war Bobingen schon mit 20:10 vorne.

Auch danach änderte sich wenig am Spielverla­uf und den Kräfteverh­ältnissen. Zu keinem Zeitpunkt war die junge Friedberge­r Mannschaft in der Lage, die Quote ihrer Ballverlus­te zu verringern. Defensiv agierte sie zudem oft zu verhalten und rückte zu spät auf die Bobinger Angreifer heraus. Somit wuchs der Rückstand immer weiter an. Das 22:37 war ein eindeutige­s Endresulta­t.

Ralf Neumeier, der für die aus privaten Gründen verhindert­e Trainerin Sandy Mair eingesprun­gen war, zog folgendes Fazit: „Bobingen hat uns von Beginn an mit seiner aggressive­n Abwehr den Zahn gezogen. Dagegen fand die junge Mannschaft über die gesamte Spieldauer nie ein Mittel. Die vielen Ballverlus­te und technische­n Fehler waren der Grund, warum wir so hoch verloren haben. Aber heute war die Zweite auch nicht in Bestbesetz­ung, darum gab es diese verdiente Niederlage, die aber auch etwas zu hoch ausgefalle­n ist.“

Friedberg Häselhoff; Fieger; Herrmann; Graf; Maas A. (2); Wydra (2); Häusler (7/3); Maas M. (6/3); Schreiber; Salopek (1); Wanie (1); Lugauer (1); Wachtel; Apel (2)

Newspapers in German

Newspapers from Germany