Friedberger Allgemeine

Sido bringt das M‰Eins zum Beben

Die Aichacher Disco feiert den Neustart nach der Corona-Zwangspaus­e mit einem der erfolgreic­hsten deutschen Rapper

- VON MELANIE NIESSL

Aichach Junge Leute hatten sich lange in Geduld üben müssen. Feiern und tanzen gehen war wegen der Corona-Pandemie tabu. Am Freitag durften Klubs und Diskotheke­n nun auch in Bayern erstmals wieder öffnen. Nach rund 19 Monaten machte auch der Klub M-Eins in Aichach wieder auf.

Er tat das mit einem ganz besonderen Gast: Sido, seines Zeichens einer der erfolgreic­hsten deutschen Rapper, hatte sich für ein Gastspiel angesagt. Wegen der Nachfrage war es den Betreibern gelungen, Sido für zwei Auftritte zu gewinnen. Der Rapper präsentier­te am Freitag und Samstag seine Klubshow „USTASounds­ystem“vor ausverkauf­tem Publikum.

Als sich am Freitag und Samstag jeweils um 22.30 Uhr die Türen des M-Eins öffneten, war der Ansturm groß. Dennoch sorgten die Türsteher für einen reibungslo­sen Einlass und so konnte der Klub in kürzester Zeit gefüllt werden. In zwei Etappen konnten die Besucherin­nen und Besucher eintreten. Bevor es zur Ticketkont­rolle ging, wurde die Einhaltung der 3G-Regel überprüft. Etwas ungewohnt war die Situation dennoch für den ein oder anderen, da es keine Maskenpfli­cht im Klub gab und natürlich das inzwischen gewohnte Einhalten von Abständen weder vorgeschri­eben noch machbar war. Es verging nicht viel Zeit und die Räume waren brechend voll.

Um 1 Uhr nachts betrat der Hauptact des Abends den Klub. Eine knappe dreivierte­l Stunde performte Rapper Sido auf der errichtete­n Bühne seine Klubshow. Mit seinen Songs wie „Bilder im Kopf“, „Astronaut“oder auch „Tausend Tattoos“brachte er die Menge zum und Feiern. Das Publikum war auch begeistert von den Überraschu­ngsgästen am Samstagabe­nd, die ebenfalls aus Berlin angereist waren.

Das Allround-Musiker-Duo SDP kam für einen Song mit auf die Bühne und präsentier­te gemeinsam mit Sido den Song „Die Nacht von Freitag auf Montag“. Das textsicher­e Publikum war sichtlich begeistert und schaffte eine bebende Atmosphäre.

Auch M-Eins-Betreiber Fabian Häberle wirkte sehr zufrieden mit der Wiedereröf­fnung und freute sich sichtlich über die tanzende und begeistert­e Menge. Im Anschluss an die Show konnten die Klubgäste auf zwei Ebenen weiterfeie­rn und tanTanzen zen. Offenbar ist der Neustart ins Nachtleben in Aichach reibungslo­s gelaufen.

Eine Nachfrage bei der Polizei am Sonntag ergab: keine besonderen Vorkommnis­se.

» Ein Video und eine Bildergale­rie finden Sie bei uns im Internet unter: friedberge­r‰allgemeine.de/lokales.

 ?? Fotos: Melanie Nießl ?? Nach vielen Monaten Zwangspaus­e wegen Corona durften am 1. Oktober wieder Discos in Bayern öffnen. Das M‰Eins in Aichach feierte das am Freitag und Samstag mit prominente­m Besuch: Der Rapper Sido kam nach Aichach und unterhielt das Partyvolk. Als Überraschu­ngsgast war zudem SDP dabei: Gemeinsam mit Sido performte das Musiker‰Duo aus Berlin einen Song im M‰Eins.
Fotos: Melanie Nießl Nach vielen Monaten Zwangspaus­e wegen Corona durften am 1. Oktober wieder Discos in Bayern öffnen. Das M‰Eins in Aichach feierte das am Freitag und Samstag mit prominente­m Besuch: Der Rapper Sido kam nach Aichach und unterhielt das Partyvolk. Als Überraschu­ngsgast war zudem SDP dabei: Gemeinsam mit Sido performte das Musiker‰Duo aus Berlin einen Song im M‰Eins.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany