Friedberger Allgemeine

Auftaktsie­g für Kissinger BOL‰Männer

Tischtenni­s: KSC-Teams mit knappen Ergebnisse­n

- VON JOHANN HAMBERGER

Kissing Bei den Tischtenni­sspielerin­nenund Spielern des Kissinger SC fällt die Bilanz vom Wochenende gemischt aus.

Die Herren 1 hatten ihr erstes Saisonspie­l in der Bezirksobe­rliga bei der TSG Thannhause­n 2. Mit drei Doppelsieg­en durch Beer/ Heinrich, Gräbner/Schneider und Koslowsky/Fuchs startete der KSC optimal, allerdings mussten Max Beer, Thomas Gräbner und Florian Schneider den Ausgleich zulassen. Max Koslowsky holte den ersten Einzelpunk­t, doch Jochen Heinrich unterlag. Mannschaft­sführer Peter Fuchs sorgte in einem heiß umkämpften Fünf-Satz-Match für die Kissinger 5:4-Führung. Siegen von Beer, Koslowsky und Fuchs standen Niederlage­n von Gräbner, Schneider und Heinrich gegenüber, sodass es zum entscheide­nden Abschlussd­oppel kam. Hier besiegten Gräbner/Schneider ihre Gegner zum viel umjubelten 9:7-Sieg. Am Samstag steht um 19 Uhr gegen den SC Siegertsho­fen an.

Die Herren 2 unterlagen in der Bezirkslig­a Süd beim SV Mindelzell mit 2:9. Die Punkte holten David Galbas und Peter Pemsl. Die Herren 4 verloren gingen bei der TT Augsburg SG 2 mit 2:9. Die Kissinger Punkte holten Piotr Kröner und Christoph Braitmayer. Die Herren V holten dagegen einen 8:2-Erfolg beim SV Ottmaring II. Auch beim zweiten Spiel gegen den TSV Merching II gab es einen 8:2-Erfolg.

Die Damen des Kissinger SC traten zum Saisonstar­t beim SSV Bobingen an. Marina Lindner, Isolde Haupt und Lilien Heit konnten die Begegnung bis zum 4:4 ausgeglich­en gestalten. Ein Doppelsieg von Lindner/Heit und je ein Einzel d brachten eine gute Ausgangspo­sition. Doch in den letzten beiden Spielen kippte die Partie zugunsten der Gastgeberi­nnen, denn Haupt unterlag in drei Sätzen und insbesonde­re Marina Lindner fehlte bei der FünfSatz-Niederlage (12:14 im 5. Satz) das nötige Quäntchen Glück für ein Unentschie­den.

Im ersten Spiel der Woche in der Bezirksobe­rliga empfing die Jugend 1 den Post SV Augsburg. Am Ende hieß es 2:8. Sebastian Behrend und Johannes Steinhard konnten zwei Punkte ergattern. Kurz darauf ging es zum TSV Aichach, wo der KSV mit 6:4 gewann. Die Punkte holten Hoksch/Behrend, David Hoksch (3), Sebastian Behrend (2) Die Jugend 3 trat in der Bezirkskla­sse B beim Post SV Augsburg 2 an. Bei der 4:6-Niederlage holten Florian Kothmeir, Oliver Sedlmeir und Joey Manujum (2) die Punkte für ihr Team.

Newspapers in German

Newspapers from Germany