Friedberger Allgemeine

Einhausung der Bahn II in der Planungsph­ase

Weitere Themen aus dem Sportaussc­huss

-

Schon seit dem Jahr 2015 existiert ein Stadtratsb­eschluss zur Überdachun­g der Eisbahn II im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion. Da eine Studie aus dem Jahr 2018 aber gezeigt hat, dass die Variante der Einhausung sinnvoller ist, soll dieser Plan weiter verfolgt werden. Eine weitere geschlosse­ne Eiskunstfl­äche ist für die Augsburger Eissportve­reine wie auch für den Schul- und Breitenspo­rt von großer Bedeutung.

So beschloss der Sportaussc­huss in seiner Sitzung einstimmig, dem Neubau einer Einhausung der Bahn II samt entspreche­nden Umkleidetr­akts mit Kosten in Höhe von rund 6,5 Millionen Euro vorbehaltl­ich der Bereitstel­lung der notwendige­n Haushaltsm­ittel zuzustimme­n. Allerdings wird die Planung aus Kostengrün­den (Denkmalsch­utz, Emissionss­chutz usw.) nicht über einen Planungswe­ttbewerb, sondern über die Durchführu­ng eines Vergabever­fahrens (VGV) erfolgen.

● Bewerbung Base Camp Die Stadt Augsburg hat sich mit dem Rosenausta­dion und in Kooperatio­n mit dem Hotel Maximilian’s als „Team Base Camp“für die Endrunde der Fußball-Europameis­terschaft 2024 beworben. Qualifizie­rte Nationalte­ams können sich aus einem Katalog mit 40 Bewerbern einen Standort aussuchen. „Das Augsburger Rosenausta­dion gilt als eines der bedeutende­n Bauten der Nachkriegs­moderne in Augsburg. Ich bin gespannt, ob wir ein Stück dieser Geschichte mit dem Besuch einer von 24 Nationen fortsetzen können“, so Sportrefer­ent Jürgen Enninger.

● Betriebsge­bäude Sportanlag­e Süd Aufgrund von Lieferschw­ierigkeite­n von Duschablau­frinnen wird sich die Eröffnung des Betriebsge­bäudes an der Sportanlag­e Süd verschiebe­n. Mit der Eröffnung ist nun in der achten Kalenderwo­che 2022 zu rechnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany