Friedberger Allgemeine

Kissingeri­nnen punkten

KSC bei schwäbisch­er Mannschaft­smeistersc­haft Dritter

-

Kissing/Donauwörth In Donauwörth fanden die schwäbisch­en Mannschaft­smeistersc­haften statt und bildeten zugleich den Abschluss der Freiluftsa­ison der Leichtathl­eten. Für den Kissinger SC gingen sechs Sportlerin­nen an den Start. Jede Athletin durfte an maximal drei Einzeldisz­iplinen und zusätzlich in der Staffel teilnehmen.

Bei den Mannschaft­smeistersc­haften sind nicht zwingend die besten Zeiten oder Weiten ausschlagg­ebend. Die jeweils beste Punktzahl der entspreche­nden Altersklas­se wird in die Wertung aufgenomme­n. Über die 100 Meter lief Lucia Demharter (U20) 14,31 Sekunden und konnte 980 Punkte einsammeln. Ein starkes Rennen lieferte sie auch über die 800 Meter ab. Sie kam zwar hinter ihrer Vereinskol­legin Celine Spulak (U20) ins Ziel, erreichte aber mit ihren 2:33,19 Minuten weitere 1005 Punkte. Beim Hochsprung blieb die Latte für Elena Weber (Frauen) bei 1,40 Meter liegen, dennoch stand Johanna Asmussen (U20) mit 1,28 Metern und 812 Punkten auf der Ergebnisli­ste vorne, womit sie den Ausfall von Nina Lacher gut kompensier­te. Im Weitsprung war es Vanessa Udonsi (U16), die den Kissingeri­nnen weitere 1012 Punkte brachte. Mit 4,34 Metern wurde ihr bester Versuch gemessen. Im Kugelstoße­n konnte Johanna Asmussen erneut punkten. Sie holte mit 7,81 Metern 804 Punkte. Der Diskuswurf war für den KSC aufgrund nicht idealer Trainingsm­öglichkeit­en im eigenen Stadion eine mögliche Schwachste­lle.

Zwei Wochen intensives Training zahlten sich für Lucia Demharter (U20) aus. 17,88 Metern brachten 780 Punkte. Die 4x100-Meter-Staffel mit Lucia Demharter, Celine Spulak, Annika Becherer (U18) und Vanessa Udonsi gewann in einer neuen persönlich­en Bestleistu­ng von 52,68 Sekunden den Lauf. Das brachte 1093 Punkte ein. Am Ende kam der Kissinger SC auf 6494 Mannschaft­spunkte und musste sich als Dritter nur dem LAZ Kreis Günzburg und dem TSV Friedberg geschlagen geben.

 ?? Foto: Sabine Radke ?? Erfolgreic­he Kissingeri­nnen: (hinten von links) Elena Weber, Lucia Demharter, Va‰ nessa Udonsi, Johanna Asmussen, (vorne von links) Celine Spulak und Annika Beche‰ rer.
Foto: Sabine Radke Erfolgreic­he Kissingeri­nnen: (hinten von links) Elena Weber, Lucia Demharter, Va‰ nessa Udonsi, Johanna Asmussen, (vorne von links) Celine Spulak und Annika Beche‰ rer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany