Friedberger Allgemeine

Mering fiebert Heimpremie­re entgegen

Ringen: TSC empfängt St. Wolfgang

- VON MATTHIAS BIALLOWONS

Mering 30. November 2019. So lange ist es her, dass in der Meringer Mehrzweckh­alle Ringsport mit Wettkampfc­harakter stattfinde­n konnte. Dabei erlebten die Zuschauer einen denkwürdig­en Fight. Der TSC Mering besiegte in einem Kraftakt die Bundesliga­reserve aus Burghausen und sicherte sich damit die Vizemeiste­rschaft in der Bayernliga. „Das war echt geil. So eine Stimmung muss man erlebt haben. Endlich geht das wieder“, erinnert sich Dominik Ringenberg­er, der damals selbst auf der Matte stand.

Am Samstag darf sich der Zweite Vorsitzend­e des TSC Mering über die Wiederaufn­ahme des Wettkampfb­etriebs in der heimischen Halle freuen. Am Samstag ab 19.30 Uhr erwarten die Schwaben den Tabellenfü­hrer aus St. Wolfgang. „Wir freuen uns auf den Gegner, aber vor allem auf Wettkampfs­timmung in unserer Halle“, so TSC-Vorstand Peter Tränkl. Dabei reisen alte Bekannte an. Gegen die Oberbayern stand man zuletzt 2011 bei der Meistersai­son in der Landesliga auf der Matte. Damals gingen die Meringer zwei Mal als Sieger aus den Begegnunge­n hervor. Doch in diesem Jahr sind die Voraussetz­ungen andere: St. Wolfgang hat die ersten beiden Kämpfe gegen Mietrachin­g und Au/Hallertau gewonnen und führt die Tabelle der Gruppenobe­rliga Süd an. Vor allem in den schwersten und unteren Klassen wird man mit starken Ringern rechnen müssen. „Wir wissen um die Stärken von St. Wolfgang“, so TSCCoach Radoslaw Siejak, der sich aber gleichzeit­ig selbstbewu­sst gibt: „Wir kennen aber auch unsere Qualitäten und werden unseren Fans vollen Einsatz zeigen“.

In der heimischen Halle wird wie auch bei anderen Veranstalt­ungen die 3G-Regel herrschen.

 ?? Foto: Matthias Biallowons ?? Moritz Zeitler (blaues Trikot) und die Ringer des TSC Mering freuen sich auf die Heimpremie­re am Samstag gegen St. Wolfgang.
Foto: Matthias Biallowons Moritz Zeitler (blaues Trikot) und die Ringer des TSC Mering freuen sich auf die Heimpremie­re am Samstag gegen St. Wolfgang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany