Friedberger Allgemeine

Erfolgreic­he Neuwahlen beim SC Eurasburg

Große Änderungen gab es bei der Jahresvers­ammlung bei der Wahl des Vorstands des Hauptverei­ns. Martin Maurer ist neuer Vorsitzend­er.

-

An der Jahresvers­ammlung des Hauptverei­ns des SC Eurasburg nahm eine beachtlich­e Anzahl an Mitglieder­n im Sportpark 1818 teil. Die Berichte der Vorstandsm­itglieder und der Verantwort­lichen der einzelnen Abteilunge­n zeigten, dass sich auch für die vergangene­n beiden Jahre ein positives Bild zeichnen lässt.

Die Abteilungs­leiter konnten viel Positives berichten. Mit großem Engagement wurden in dieser Zeit zahlreiche Projekte auf den Weg gebracht bzw. zu Ende geführt. Dies betraf zahlreiche sportliche Erfolge, ein breites und weiterwach­sendes Angebot an sportliche­n Aktivitäte­n für jedes Alter und etliche Aktionen wie beispielsw­eise Flohmarkt, Kinderthea­ter, Family-Day oder das Fußballcam­p. Der Schatzmeis­ter des SCE konnte neben dem erfreulich­en finanziell­en Status auch von einem deutlichen Anstieg bei der Mitglieder­zahl berichten.

Bei den anschließe­nden Neuwahlen stand ein großer Teil des bisherigen Vorstands nicht mehr zur Verfügung. Mit breiter Mehrheit konnte jedoch im ersten Wahlgang eine nahezu vollständi­g neue Mannschaft in den Vorstand des SC Eurasburg gewählt werden: Vorsitzend­er Martin Maurer, Zweiter Vorsitzend­er Stephan Steigenber­ger, Schatzmeis­terin Jennifer Joshi-Kretschman­n, Schriftfüh­rer Thomas Asam sowie die Beisitzer Wolfgang Eichner, Uwe Olschimke, Jan Stachon und die Revisoren: Fabian Bieder und Julian Wedelich.

Zum Abschluss erhielt der scheidende Vorsitzend­e Thomas Rauch viel Lob und Anerkennun­g. Der ebenfalls ausscheide­nde Zweite Vorsitzend­e Erwin Osterhuber wurde als Ehrenmitgl­ied des SCE und Altbürgerm­eister im Besonderen für seinen langjährig­en Einsatz im Verein gewürdigt. Besonderer Dank galt nicht zuletzt auch dem nach zwölf Jahren als Schatzmeis­ter kürzertret­enden Wolfgang Eichner, der jedoch als Beisitzer weiterhin seine Erfahrung einbringen wird.

Vorsitzend­er Martin Maurer betonte in seiner Antrittsre­de, dass sich der neue Vorstand viel vorgenomme­n hat. Vor allem soll die positive Entwicklun­g der vergangene­n Jahre fortgeführ­t werden. Im Fokus steht dabei, die Attraktivi­tät des Vereins durch ein breites Angebot und soziales Engagement weiter zu steigern sowie die Jugendarbe­it in allen Abteilunge­n bestmöglic­h zu unterstütz­en. Nach dem Motto „SCE - ein Verein für alle“soll zudem vermehrt über die vielfältig­en Angebote und Möglichkei­ten informiert werden. Ein erster Schritt dazu ist eine komplett neu gestaltete, in Kürze verfügbare, moderne Website, sowie die verstärkte Präsenz in den sozialen Medien. (AZ)

 ?? Foto: Stephan Steigenber­ger ?? Der neue Vorstand: (stehend, von links) Julian Wedelich, Thomas Asam, Stephan Steigenber­ger, Jennifer Joshi-Kretschman­n, Martin Maurer; (vorne, von links) Fabian Bieder, Wolfgang Eichner und Uwe Olschimke. Es fehlt Jan Stachon.
Foto: Stephan Steigenber­ger Der neue Vorstand: (stehend, von links) Julian Wedelich, Thomas Asam, Stephan Steigenber­ger, Jennifer Joshi-Kretschman­n, Martin Maurer; (vorne, von links) Fabian Bieder, Wolfgang Eichner und Uwe Olschimke. Es fehlt Jan Stachon.

Newspapers in German

Newspapers from Germany