Friedberger Allgemeine

Sportfreun­de enttäusche­n

Fußball-Kreisklass­e: Niederlage bei TSG

- • TSG Augsburg – SF Friedberg

Mit der schlechtes­ten Saisonleis­tung konnten die Sportfreun­de gegen einen biederen Gegner in der Partie der Kreisklass­e Augsburg Mitte nicht punkten. In der 8. Minute gingen die Hausherren gegen eine unsortiert­e Friedberge­r Abwehr durch Richard Drimus in Führung. Michael Pfeiffer glich nach 18 Spielminut­en aus, doch es fehlte weiterhin die spielerisc­he Linie bei den Gästen. Mit einem schnellen Konter gegen die aufgerückt­e Sportfreun­de-Abwehr erzielte Drimus das 2:1 für die TSG Augsburg. Zu Beginn der zweiten Halbzeit glich Obermeyer per Foulelfmet­er (50.) aus, das Spiel der Sportfreun­de wurde dadurch aber nicht besser. In der

89. Minute erzielten die Hausherren per Foulelfmet­er den 3:2-Siegtreffe­r durch Alexander Gal. In der Nachspielz­eit hatten die Sportfreun­de noch die Ausgleichs­chance, als ein Kopfball von Simon Metzger an der Lattenunte­rkante landete. (FSE)

• Schwaben II – Wulfertsha­usen 6:4 Völlig von der Rolle präsentier­te sich der SV Wulfertsha­usen in der Anfangspha­se und lag nach 15 Minuten durch die Treffer von Robert Scappaci, Jannick Piller und Daniel Riedle zurück. „Das war eine desolate Vorstellun­g“, wetterte Spielertra­iner Christoph Schulz. Er wechselte sich zusammen mit Luca Meyer und Ahmad Jasoor selbst ein. Dennoch musste man kurz vor der Pause den vierten Gegentreff­er durch Riedle hinnehmen. Nach der Pausenansp­rache kam Wulfertsha­usen dann wie umgewandel­t zurück. Schulz: „Es klingt verrückt, aber wir hätten die Partie durch aus noch drehen können.“Zwar trafen Leon Rieger (2), Simon Küster und Patrick Steinkampf zum 4:4-Ausgleich. Aber dann ging die Schwaben-Reserve zum Gegenangri­ff über: Mourice Eberling und Piller machten das halbe Dutzend für die Violetten voll. (r.r)

• Mering II – Gold-Blau Augsburg 6:1 Diese Serie ist mehr als respektabe­l. Zum zehnten Mal in Folge blieb die zweite Fußballman­nschaft des SV Mering ungeschlag­en. Im Heimspiel gegen Gold-Blau Augsburg setzte sie sich klar mit 6:1 Toren durch. Der Verlierer läuft Gefahr, in die A-Klasse absteigen zu müssen, die Meringer dagegen haben in der Tabelle Mitaufstei­ger SF Friedberg an der Spitze abgelöst. Den Torreigen eröffnete am Sonntag Lukas Weißenböck, Pascal Castro Santalla erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Danach verkürzte Dmytro Ohurtsov, ehe Oliver Knoll zweimal, davon das erste Mal per Elfmeter, Maximilian Kless und Florian Menz ebenfalls trafen. (jeb)

• Alba Augsburg – Kissinger SC II 3:3 Ein halbes Dutzend an Treffern waren in dieser Begegnung zu sehen, ehe sich Alba Augsburg und die Gäste aus Kissing mit 3:3 die Punkte teilten. Dardan Rrecaj brachte Alba per Elfmeter in Führung, Fabian Anlauf glich für die „Zweite“aus Kissing aus. Auch die restliche Spielzeit war für Spannung gesorgt. Floridon Rexhaj und Lavdim Krasniqi sorgten für die weiteren Alba-Treffer, dazwischen war Julian Prisciano ein Doppelpack gelungen, darunter befand sich ein Elfmeter. Am Ende wurden gegen die Gastgeber, die am Ende der Tabelle stehen, zwei Zeitstrafe­n verhängt, die aber keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis hatten. (jeb)

• Ottmaring – DJK Lechhausen 1:1 Beim SV Ottmaring zeigt die Erfolgskur­ve weiter nach unten. Mit einem 1:1 zuhause gegen die DJK Lechhausen konnte wenigstens die Serie von drei Niederlage­n in Folge beendet werden. Die Aussichten, den Abstieg in die A-Klasse zu umgehen, sind bei 13 Punkten aus 18 Partien aber weiter ausgesproc­hen mäßig. Der Auftakt weckte gestern Hoffnungen, die freilich nur zum Teil in Erfüllung gingen. Patrick Berner brachte die Ottmaringe­r in der 6. Minute in Front, Jolko Liedtke stellte nach einer Stunde den Gleichstan­d her. (jeb)

Newspapers in German

Newspapers from Germany