Friedberger Allgemeine

Merching deklassier­t Kleinaitin­gen

Fußball Kreisliga Augsburg: TSV gewinnt 5:0 im Heimspiel. Kissing verliert knapp in Pfersee.

-

Landkreis Aichach-Friedberg Deutlich mit 5:0 hat der TSV Mering im Aufsteiger­duell der Kreisliga Augsburg die Gäste aus Kleinaitin­gen bezwungen. Dagegen musste Kissing mit einer knappen Niederlage im Gepäck dem Heimweg vom Augsburger Stadtteil Pfersee aus antreten.

• Merching – Kleinaitin­gen 5:0 So hoch wie am Sonntag hat sich der TSV Merching in dieser Saison der Kreisliga Augsburg noch nie durchgeset­zt. Im Duell der Aufsteiger war er gegen den FC Kleinaitin­gen gleich mit 5:0 Toren erfolgreic­h. „Da kann man rundum zufrieden sein“, lautete das Fazit von Trainer Günter Bayer: „Das war wirklich ein sehr, sehr starker Auftritt, der nicht unbedingt zu erwarten war. Die ganze Saison über hatten wir Probleme mit dem Toreschieß­en. Heute ist der Knoten so richtig geplatzt.“Simon Winter und Julian Schmid trafen in der ersten halben Stunde, nach der Pause ließ Patrick Hofmann zwei Tore folgen und ganz am Ende sorgte Peter Müller dafür, dass der TSV-Anhang zum fünften Mal jubeln durfte. Damit weisen die Merchinger als bester Neuling nun ein positives Torverhält­nis (31:30) auf. Im siebten Spiel der Rückrunde holten sie erst zum zweiten Mal alle drei Punkte. Der TSV stellte einmal mehr seine Qualitäten im Vergleich mit Kontrahent­en aus dem unteren Drittel der Tabelle unter Beweis. In acht Duellen unter dieser Konstellat­ion sammelten die Merchinger 18 Punkte ein. Trotzdem ist der Klassenerh­alt noch nicht gesichert. (jeb)

• Pfersee – Kissing 1:0 Ein Tor reichte dem TSV Pfersee am Ende, um im Heimspiel gegen den Kissinger SC drei Punkte zu sammeln. Nach 18 Minuten gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Ballverlus­t der Kissinger Defensive lief Philipp Harjung allein auf Kissings Schlussman­n Daniel Sedlmeier zu und traf zum 1:0, was gleichzeit­ig der Pausenstan­d war. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verpennt“, ärgerte sich Kissings Trainer Günter Seiler, der zur Halbzeit gleich fünf Mal wechselte. Nach dem Seitenwech­sel war es dann ein Spiel auf ein Tor, wirklich gefährlich wurde es allerdings nie. In der dritten Minute der Nachspielz­eit gab es dann noch einen Aufreger. Einen Freistoß für Kissing wollte Markus Altreuther schnell ausführen, Pfersees Spieler wollte dies verhindern und lief über den Ball. Bei der Ausführung erwischte Altreuther nicht den Ball, sondern den Spieler. Der Schiedsric­hter entschied auf Tätlichkei­t und gab Altreuther die glatt rote Karte. „Sehr enttäusche­nd, das war einfach zu wenig. Das hatte nichts mit Fußball zu tun. Wir hätten noch fünf Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen“, so Seiler.

 ?? Foto: Rudi Fischer ?? Simon Winter vom TSV Merching legt in der 10. Minute den Ball vorbei an Torwart Simon Lauterer zum 1:0. Das Spiel endete 5:0.
Foto: Rudi Fischer Simon Winter vom TSV Merching legt in der 10. Minute den Ball vorbei an Torwart Simon Lauterer zum 1:0. Das Spiel endete 5:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany