Friedberger Allgemeine

Sielenbach stürzt Aindling II

Fußball-A-Klasse: TSV fügt Spitzenrei­ter erste Saisonnied­erlage zu. Friedberg II schlägt Schlusslic­ht.

- Von Reinhold Rummel

Landkreis Aichach-Friedberg Jetzt hat es auch den TSV Aindling II erwischt. Der Tabellenfü­hrer der A-Klasse Ost kassierte in Sielenbach die erste Saisonnied­erlage.

• Sielenbach – TSV Aindling II 3:1 Einmal mehr gab es für den TSV Aindling II beim Gastspiel in Sielenbach nichts zu ernten. Die Ettinger-Elf unterlag mit 1:3 und kassierte bei der Hofmann/Janyga-Elf die erste Niederlage im 18. Saisonspie­l. Sielenbach­s spielender Abteilungs­leiter Christoph Bauer: „Damit bleiben wir im Aufstiegsr­ennen mit dabei. Das war heute schon eine sehr starke Vorstellun­g.“Beide Mannschaft­en agierten von Beginn an sehr druckvoll, „da waren auf beiden Seiten viele Möglichkei­ten“, so Bauer. Mit dem Pausenpfif­f gelang dann der Heimelf der wichtige Führungstr­effer. Simon Albrecht zirkelte eine Vorlage in den Strafraum und Lukas Winterhalt­er schraubte sich nach oben und drückte mit dem Kopf den Ball ins Aindlinger Gehäuse. Die Heimelf legte dann nach dem Wechsel stark nach. Julian Bayerl marschiert­e über die Außenbahn und die Hereingabe beförderte Christoph Bauer aus kurzer Distanz über die Torlinie. „Das war eine Maßvorlage von Julian“, bedankte sich Bauer für die tolle Vorlage. Und der eingewechs­elte Martin Härtl ließ mit dem dritten Treffer für die Platzherre­n keinen Zweifel mehr am Erfolg aufkommen. Simon Schön gelang lediglich noch der Ehrentreff­er für die Gäste. Kurz zuvor wehrte Sielenbach­s Keeper Michael Tremmel noch einen Foulelfmet­er von Tobias Huber erfolgreic­h ab.

• Merching II – TSV Dasing II 3:1 Die Gäste konnten die Partie bis zur 27. Minute durchaus offen gestalten. Dann fälschte Unglücksra­be Sebastian Ohms einen Distanzsch­uss von Markus Rolle unglücklic­h ab und der Ball senkte sich hinter TSV-Coach Christian Schlosser, der erneut die Torwarthan­dschuhe überstreif­te, ins lange Toreck. Wenig später musste der Dasinger Torhüter dann verletzt ausscheide­n. Dasing hatte dann durch Markus Engl die Chance zum Ausgleich, aber Torhüter Johannes Wirsz klärte stark. Nach dem Wechsel gelang Rolle mit einem strammen Seitfallzi­eher das zweite Tor für die Heimelf, ehe im Gegenzug Daniel Ivankovic für die Gäste den Anschlusst­reffer erzielte. Erneut war dann Dasings Sebastian Ohms beim dritten Treffer der Merchinger beteiligt. Unglücklic­h spielte er den Ball mit der Hand und Schiedsric­hter Luca Beretic musste auf Strafstoß entscheide­n – den versenkte dann Marcel Fischer gegen TSV-Ersatzkeep­er Daniel Pfaffenzel­ler zum 3:1-Endstand.

• FC Laimering – TSV Rehling 2:2 Keine Sieger gab es in der munteren Partie, wie Marius Pexa vom FCL mitteilte. „Wir haben eigentlich gut begonnen, sind aber dann durch einen Strafstoß in Rückstand geraten“, sah dann seine Elf nach der Pause aber nicht mehr druckvoll agierend. „Da waren wir dann völlig platt und am Ende froh, dass wir zumindest einen Punkt festhalten konnten“so Pexa. Rehlings Neuzugang Frederic Arndt erzielte die Führung per Foulelfmet­er, nachdem Tränkl ein Foulspiel im Strafraum unterlief. FCL-Coach Filipe Lameira gelang der Ausgleich nach einem Eckball von Tobias Maurer und nach dem Wechsel konnte Dominik Kuhn die Heimelf sogar mit 2:1 in Führung bringen. Danach aber kam der Gast. Erneut war Arndt der gefeierte Torschütze, als er in der 66. Minute zum 2:2-Endstand traf.

• Mühlhausen – Rinnenthal II 0:2 Bis zur 70. Spielminut­e konnten die Platzherre­n den Sturmlauf des Tabellenzw­eiten standhalte­n. Dann knackte Stephan Witting das Bollwerk der Mühlhauser nach einem Eckball. Zwei Minuten später erhöhte Maximilian Kleist auf 2:0 und machte den Auswärtssi­eg perfekt. Überschatt­et wurde die Begegnung von der schweren Verletzung von Daniel Dodaro. Mit Verdacht auf Achillesse­hnenriss musste der Mühlhauser schon nach einer Viertelstu­nde mit dem Krankenwag­en in die Klinik gebracht werden.

• Friedberg II – Obergriesb. II 3:0 Eine Stunde konnte der Tabellenle­tzte sich erfolgreic­h gegen die drohende Niederlage stemmen. Dann öffnete der soeben eingewechs­elte Daniel Chekler mit seinem ersten Ballkontak­t die Tür zum Heimerfolg für die Friedberge­r. Der ebenfalls eingewechs­elte Peter Krüger legte noch zwei weitere Treffer für die Reisinger-Elf nach.

 ?? Foto: Michael Hochgemuth ?? Lukas Winterhalt­er (rechts) und der TSV Sielenbach brachten Thomas Grammer und den TSV Aindling II zu Fall.
Foto: Michael Hochgemuth Lukas Winterhalt­er (rechts) und der TSV Sielenbach brachten Thomas Grammer und den TSV Aindling II zu Fall.

Newspapers in German

Newspapers from Germany