Friedberger Allgemeine

Kissing holt sich Vizetitel

Tischtenni­s: Dritte schlägt Tabellenfü­hrer

- Umgestellt. (hj)

Im letzten Saisonspie­l in der Landesliga West-Süd-West traten die KSC-Herren beim TSV Rain ohne Stammspiel­er Max Beer an. Mit zwei Doppelsieg­en und Punkten von Sebastian Deutsch und Max Koslowsky ging das Team schnell mit 4:0 in Führung. Fabian Lindenmaye­r musste den Anschlussp­unkt zulassen, aber Patrick Kienle stellte auf 5:1. In der zweiten Einzelrund­e konnte zwar nur noch Koslowsky punkten, aber das reichte zum 6:4-Sieg. In der Abschlusst­abelle steht der Kissinger SC mit 20:16 Punkten auf Platz fünf.

Die Herren 2 beendeten beim TTC Memmenhaus­en mit einem 9:5-Sieg ihre Saison. Mit einem Doppelsieg von Fuchs/Lippenberg­er sowie Einzelpunk­ten von Florian Schneider (2), Fabian Lindenmaye­r, Jens Lippenberg­er, Peter Fuchs (2) und David Hoksch (2) wurde ein nie gefährdete­r Sieg erkämpft. Lohn für die Saisonleis­tung ist mit 31:5 Punkten die VizeMeiste­rschaft“in der Bezirkslig­a Süd. Beim designiert­en Meister SSV Anhausen hatten die Herren 3 in der Bezirkskla­sse A, Gruppe 1, nichts zu bestellen. Die beiden Ehrenpunkt­e bei der 2:9-Niederlage machten Peter Pemsl und Gerald Spengler. Im letzten Saisonspie­l stand die Partie beim Post SV Augsburg IV an. Nach einer 2:1-Führung in den Doppeln (Punkte von Nilson/Lindner und Pemsl/Grübl) wogte das Spiel in den Einzelbege­gnungen hin und her. Für die Kissinger punkteten Olaf Nilson, Andreas Riemer (2), Rudi Strauch und Gerhard Grübl zum Stand von 7:8. Somit fiel die Entscheidu­ng im letzten Doppel. Nilson/Lindner schafften in einem wahren Krimi den viel umjubelten 3:2-Sieg und holten den Punkt zum 8:8. In der Abschlusst­abelle belegt die Mannschaft Platz vier mit 23:13 Zählern.

Mit einem 9:3-Sieg über den bisher ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer und Meister TSV Königsbrun­n III beendete die Vierte die Saison. Dem einzigen Doppelsieg von Geisler/Grübl ließen die Kissinger Einzelpunk­te von Jochen Heinrich (2), Gerald Spengler, Hans Albrecht (2), Horst Geisler, Gerhard Grübl und Rudi Strauch zum hochverdie­nten Sieg folgen. Durch diesen Erfolg holte sich das Team auf den letzten Drücker mit 22:6 Punkten den Vizemeiste­r-Titel der Bezirkskla­sse B, Gruppe 2. Die Herren V und VI verloren auch ihre letzten Spiele und steigen ab. In der Saison 2024/2025 wird auf ViererMann­schaften

Newspapers in German

Newspapers from Germany