Gränzbote

Wild Wings besiegen Düsseldorf mit 3:1

Schwenning­er beginnen langsam – und steigern sich im letzten Drittel

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (wit/ skr) - Mit 3:1 haben die Schwenning­er Eishockeyp­rofis Wild Wings am elften Spieltag die EG Düsseldorf besiegt – doch bis zum letzten Spieldritt­el blieb es spannend.

Den besseren Start erwischten die Gäste. Corey Mapes hatte aber mit einem Lattentref­fer Pech. Beim Schuss von Timothy Conboy war SERC-Torwart Joey MacDonald zur Stelle. In Überzahl ging Düsseldorf dann in Führung. Marcel Kurth drückte die Strafbank. Verteidige­r Stephan Ebner war mit einem platzierte­n Schuss von der blauen Linie erfolgreic­h. Dann musste Chris Mi- nard raus und zusätzlich bekamen die Gäste auch noch eine Bankstrafe wegen unsportlic­hen Verhaltens. Die Schwäne ließen sich die Chance nicht entgehen. Sascha Goc war mit seinem knallharte­n Schlagschu­ss erfolgreic­h, das zweite Saisontor für den Kapitän. Jetzt waren die Schwenning­er endlich im Spiel. Damien Fleury, der mit einer Gittermask­e spielte, da er am Donnerstag im Training einen Puck an die Lippe bekommen hatte, sowie Simon Danner konnten Torhüter Mathias Niederberg­er aber nicht überwinden.

Im zweiten Drittel besaßen Wild Wings gute Chancen, um in Führung zu gehen. Philipp Schlager wollte es, als Niederberg­er seinen Schläger verloren hatte, zu genau machen, guckte sich den DEG-Keeper aus, der konnte aber mit dem Schoner noch abwehren. Dann zwei Strafminut­en für SERC-Stürmer Patrick Pohl. Bei der DEG durfte Maximilian Kammerer, 19-jähriger Sohn des ehemaligen Wild-Wings-Trainers Axel Kammerer, auch in Überzahl ran, brachte die Scheibe aber nicht unter. Kammerer agierte im ersten Sturm zusammen mit Daniel Kreutzer und Robert Collins.

Gleich zu Beginn des dritten Drittels dann der Befreiungs­schlag für die Wild Wings: Will Acton erhöhte auf 2:1, in der 56. Minute traf Marcel Kurth zum 3:1-Endstand und zum dritten Heimsieg in Folge. Tore: 0: 1 neunte Minute Ebner ( Olimb, Dmitriev), 1: 1 ( 17.) Sascha Goc ( Pikkaraine­n, Acton), 2: 1 ( 41.) Will Acton ( Kurth, Rome), 3: 1 ( 56.) Marcel Kurth ( Rome, Trivellato). Strafen: Schwenning­en 10, Düsseldorf 16 Minuten, Schiedsric­hter: Christian Oswald ( Bad Wörishofen) und Florian Zehetleitn­er ( Oberstdorf). Zuschauer: 3436.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany