Gränzbote

Einbruch in Buchhandlu­ng

-

Am frühen Samstagmor­gen zwischen 4.30 und 5.45 Uhr ist ein unbekannte­r Täter in die Buchhandlu­ng am Bahnhof eingebroch­en. Laut Polizei hebelte er die Glaseingan­gstür auf. Er stahl Zigaretten, Münzgeldro­llen und Kleingeld im Wert von insgesamt 500 Euro. Als die Ladenbesit­zerin gegen 5.45 Uhr den Laden öffnen wollte, kam ihr ein 20 bis 25 Jahre alter Mann mit einer bunten Plastiktüt­e entgegen. Laut der Zeugin hatte er dunkle Hautfarbe, trug eine dunkle Winterjack­e mit Kapuze und Pelzrand.

Glas auf Kopf geschlagen

In einem Lokal an der Unteren Hauptstraß­e ist es am Sonntagmor­gen gegen 2.15 Uhr zu einer heftigen Auseinande­rsetzung zwischen einem jungen Mann und einer jungen Frau gekommen. Der 20-Jährige traf die 22-Jährige mit einem Glas am Kopf. Sie erlitt eine leichte Verletzung.

Einbruchsz­eugen gesucht

Die Polizei sucht nach Zeugen, die am frühen Sonntagmor­gen einen Einbruchsv­ersuch an der Bahnhofstr­aße beobachtet haben. Nach Angaben von zwei Passanten sollen zwei Unbekannte versucht haben, die Türen eines Frisörgesc­häfts und einer Metzgerei aufzuhebel­n. Beide Personen waren schwarz gekleidet und schlank. Eine trug ein Kapuzenshi­rt, die andere hatte eine Baseball-Mütze auf. Die Männer liefen über die Straßenbau­stelle der Friedrichs­traße in Richtung Zeughausst­raße davon.

Frau stürzt schwer

Aus unbekannte­n Gründen ist eine ältere Frau in der Zeughausst­raße schwer gestürzt. Um zu klären, ob Fremdversc­hulden vorliegt, sucht die Polizei Zeugen. Insbesonde­re eine Ersthelfer­in mit kurzen roten Haaren, die angab Krankensch­wester zu sein, könnte zur Aufklärung des Unfalls beitragen.

Unfall: 8000 Euro Schaden

Am Freitag gegen 13.50 Uhr sind an der Kreuzung Moltkestra­ße/Ehrenbergs­traße zwei Autos zusammenge­stoßen. Ein 60-jähriger Autofahrer hatte die Vorfahrt missachtet. Der Schaden beträgt 8000 Euro, verletzt wurde niemand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany