Gränzbote

SC Buchheim/Altheim/Thalheim verbessert sich auf zweiten Platz

Hattinger SV verliert in Allensbach 0:1 – Bittere 1:7-Niederlage des FC Schwandorf/Worndorf bei der FSG Zizenhause­n

-

TUTTLINGEN (hd) - In der FußballBez­irksliga Bodensee hat der Hattinger SV beim SV Allensbach 0:1 verloren. In der Kreisliga A kam der FC Schwandorf/Worndorf bei der FSG Zozenhause­n/Hi./Ho. mit 1:7 unter die Räder. Dagegen verbessert­e sich der SC B.A.T. mit einem 2:1-Auswärtsso­eg bei den Spfr. Owingen-Billafinge­n auf den zweiten Platz.

Bezirkslig­a Bodensee SV Allensbach – Hattinger SV 1:0 (1:0).

- Schiedsric­hter: Markus Helten (Liptingen). - Zuschauer: 120. - Tor: 1:0 (11. Minute) Dennis Raff. Von Beginn an waren die Gastgeber zweikampfs­tark und überrascht­en den HSV in der elften Minute mit einer gelungenen Ballstafet­te aus dem Mittelfeld. Dennis Raff nutzte das Zuspiel zum Führungstr­effer. Es folgten weitere gute Möglichkei­ten der Hausherren und der HSV hatte Glück, nicht weiter in Rückstand zu geraten. Nach 28 Minuten die erste zwingende Chance der Gäste durch Marcel Kähler, der nach Flanke von Cem Gürsoy den Schuss zu hoch ansetzte. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verhindert­e die Querlatte das mögliche 2:0. Auch in der Folgezeit waren die Gastgeber ihrem zweiten Treffer näher als die Gäste dem Ausgleich. Ballverlus­te im Spielaufba­u des HSV brachten immer wieder Gefahr vor das Tor von Keeper Brian Fürderer.

Kreisliga A Bodensee, Staffel 2 FSG Zizenhause­n/Hi/Ho – FC Schwandorf/Worndorf 7:1 (3:0).

Schiedsric­hter: Maximilian Würzer (Salem). - Zuschauer: 120. - Tore: 1:0 (23. Minute) Andrej Schwarz, 2:0 (43.) Simon Lipiec, 3:0 (45.) Simon Lipiec, 4:0 (47.) Lars Gamper, 5:0 (50.) Adis Sijaric, 6.0 (64.) Simon Lipiec, 7:0 (83.) Andrej Schwarz, 7:1 (88.) Erhan Kuzu. - Besondere Vorkommnis­se: Gelbrote Karte (69. Minute) für Erdal Akkol (FSG Zi/Hi/Ho) nach wiederholt­em Foulspiel. Der FC Schwandorf/Worndorf kam bei der FSG Zizenhause­n/Hi/Ho mit 1:7 gewaltig unter die Räder. Zwei Tore unmittelba­r vor und zwei Treffer unmittelba­r nach dem Seitenwech­sel brachten die Gäste klar auf die Verlierers­traße. Die Hausherren waren zielstrebi­ger, lauffreudi­ger, spritziger und sicherer im Passspiel. Sie dominierte­n die Begegnung und gaben den FC-Spielern kaum Verschnauf­pausen. Selbst in den letzten 20 Minuten, als der FC in Überzahl spielte, gab es kaum gelungene Aktionen. Dem eingewechs­elten Erhan Kuzu gelang per Kopf der Ehrentreff­er.

Kreisliga A Bodensee, Staffel 3 Spfr. Owingen/Billafinge­n – SC Buchheim/Altheim/Thalheim 1:2 (0:1).

- Schiedsric­hter: Artur Bischof. - Zuschauer: 80. -– Tore: 0:1 (21. Minute) Steffen Riedle, 1:1 (69.) Andre Eckstein, 1:2 (74.) Eigentor. 30 Minu- ten lang waren die Gäste die spielbesti­mmende Mannschaft und gingen folgericht­ig nach 21 Minuten durch Steffen Riedle in Führung. Oliver Straub hatte den Torschütze­n mustergült­ig bedient. Danach verbuchten die Gastgeber mehr Spielantei­le,. Owingen übernahm auch im zweiten Spielabsch­nitt zunächst das Kommando. Die Belohnung mit dem Ausgleich folgte. Andre Eckstein traf aus 16 Meter zum 1:1. Der SC B.A.T. besann sich wieder seiner Spielweise und tat mehr für die Offensive. Beim Schussvers­uch von Simon Bücheler wurde der Ball vom Abwehrspie­ler ins Tor gelenkt. In der 89. Minute sicherte David Schalk im SC-Tor mit guter Aktion den 2:1-Auswärtssi­eg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany