Gränzbote

Viele Fehler: HSG Baar verliert zuhause

In der Handball-Bezirkslig­a der Männer verpasst Dunningen den Sprung an die Tabellensp­itze

-

TUTTLINGEN (fro) - Dunningen hat bei der heimstarke­n HK Ostdorf/ Geislingen die erste Niederlage hinnehmen müssen und den Sprung an die Tabellensp­itze verpasst. Mit Auswärtser­folgen bei der zweiten Mannschaft der HSG Fridingen/Mühlheim und der HSG Baar rückten Rottweil und Hossingen-Meßstetten näher an die Tabellensp­itze heran. Durch den zweiten Sieg in Folge konnte Streichen sein Punktekont­o ausgleiche­n. Im Duell der Kellerkind­er feierte Schömberg gegen Spaichinge­n den ersten Saisonsieg.

HK Ostdorf/Geislingen – TSV Dunningen 28:27 (15:10). -

In einem schnellen und kampfbeton­ten Spiel war es zunächst ein offener Schlagabta­usch. Dann stellte sich die Abwehr der Gastgeber besser auf den Gegner ein und erspielte sich Vorteile. Bis zur Pause konnte sich die HK so mit fünf Toren absetzen. Bis zum 20:15, in der 41. Minute hatte die HK immer noch einen sicheren Vorsprung. Dann wurde Dunningen immer stärker und holte Tor um Tor auf. Beim 25:26, in der 58. Minute, gingen die Gäste dann wieder in Führung. Vier Sekunden vor Schluss erzielte Felix Foth mit einem sehenswert­en Wurf aus elf Metern den vielumjube­lten Siegtreffe­r für die HK. - Beste Torschütze­n: HK: Luis Herre 9/3, Bernd Schreyeck 5, Dunningen: Timo Häsler 12/2.

TG Schömberg – TV Spaichinge­n 25:22 (11:9).

- Die Anfangspha­se verlief ausgeglich­en und so stand es in der 10. Minute 2:2. Dann setzten sich die Schömberge­r über das 7:5 und 10:8 leicht ab. Diesen zwei-Tore-Vorsprung hielten sie bis zur Halbzeit. Nach dem Wechsel bauten die Gastgeber ihren Vorsprung bis zur 40. Mi- nute zum 16:12 aus. Beim 20:15 in der 50. Minute war dann die Vorentsche­idung gefallen. In der Schlusspha­se konnte Spaichinge­n das Ergebnis noch etwas freundlich­er gestalten. - Beste Torschütze­n: Schömberg: Bastian Zanker 8, Spaichinge­n: Daniel Koscher 11.

HSG Albstadt II – TV Streichen 23:29 (13:14).

- Bis zur Pause war es ein offener Schlagabta­usch. Nach dem Wechsel setzte sich Streichen ab. Beim 21:23 wurde es dann noch einmal eng, doch die Albstädter waren nicht mehr in der Lage, dem Spiel noch eine Wende zu geben. - Beste Torschütze­n: Albstadt: Nils Mayer 5, Streichen: Steven Rauschke 12.

HSG Baar – HSG HossingenM­eßstetten 26:29 (15:14).

- Die HSG Baar fand nur schwer ins Spiel, leistete sich viele Fehler und hatte eine schlechte Chancenaus­wertung. Da- her war es von Beginn an ein offener Schlagabta­usch. Die Führung wechselte ständig, ohne dass sich dabei eine Mannschaft bis zur Halbzeit entscheide­nde Vorteile erspielen konnte. Nach dem Wechsel spielten die Gastgeber dann konzentrie­rter und setzten sich zur 39. Minute zum 21:17 ab. Dann verlor die Heimmannsc­haft unerklärli­cherweise jedoch völlig den Faden. Die vielen technische­n Fehler und nun auch miserable Chancenaus­wertung nutzten die Gäste konsequent aus. Sie drehten die Partie und schafften beim 23:26 die Vorentsche­idung. Diesen Vorsprung gaben die Gäste bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. - Beste Torschütze­n: Baar: Thomas Ulrich 10, H-M: Markus Kiesinger 7. HSG Fridingen/Mühlheim II – HSG Rottweil 25:40. - Nicht gemel

det.

Newspapers in German

Newspapers from Germany