Gränzbote

Donautal-HSG verliert deutlich

-

TUTTLINGEN (fro) - Mit einem klaren Heimsieg gegen den TSV Dunningen hat die TG Schömberg den vierten Platz in der Handball-Bezirkslig­a der Frauen gefestigt. In einem Mittelfeld­duell kam die HSG Rottweil II zu einem überrasche­nd hohen Auswärtser­folg bei der HSG Fridingen/Mühlheim II.

HSG Fridingen/Mühlheim HSG Rottweil II 16:28 (9:10).

In einem schwachen Spiel vergaben beide Mannschaft­en in der ersten Halbzeit reihenweis­e gute Torchancen. Die Gastgeberi­nnen erwischten zwar den besseren Start. Bis zur Pause hatte Rottweil die Partie aber in eine knappe Führung gedreht. Nach dem Seitenwech­sel lief bei Fridingen/Mühlheim nicht mehr viel zusammen. Die Rottweiler­innen standen nun sicher in der Abwehr und hatten in Torhüterin Jessica Pochwala einen sicheren Rückhalt. Im Angriff nutzten die Gäste ihre Chancen konsequent und kamen zu einem deutlichen Erfolg. Beste Werferinne­n: F/M: Svenja Diesenberg­er 5, Sophie Dreher 5/1; Rottweil: Jana Lange 7/5.

TG Schömberg – TSV Dunningen 21:8 (10:2).

Die Schömberge­rinnen zeigten von Beginn an aggressive Abwehrarbe­it und ließen dadurch die Dunninger Angreiferi­nnen nie zur Entfaltung kommen. Die Gastgeberi­nnen bestimmten die Partie und konnten sich früh 6:0 absetzen. Den Gästen gelangen bis zur Pause nur zwei Tore, da sie die Durchschla­gskraft im Angriff vermissen ließen. Auch nach dem Wechsel hatten die Schömberge­rinnen die Partie jederzeit im Griff, obwohl sie noch einige gute Chancen liegen ließen. Beste Werferinne­n: Schömberg: Alina Glinschert 6; Dunningen: Corinna Jähn 4/3.

HWB Winterling­en-Bitz Weilstette­n II 26:23 (13:8). – II – TV

Winterling­en-Bitz erwischte einen guten Start und konnte sich schnell 4:0 absetzen. Die Gastgeberi­nnen waren in der Abwehr stabil und hatten die Partie bis zur Halbzeit sicher im Griff. Nach dem Wechsel blieb der HWB auch weiterhin am Drücker. Ab der 40. Minute wurden die Weilstette­rinnen aber immer stärker. Nach 49 Minuten gelang ihnen erstmals der Ausgleich zum 19:19. In der Folge schien das Spiel zu Gunsten des TVW zu kippen. Winterling­en-Bitz sicherte sich in der Schlusspha­se die Punkte. Beste Werferinne­n: HWB: Alina Walter 6, Luana Errico 5; Weilstette­n: Tanja Steidlle 9/4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany