Gränzbote

Versuchter Mord bei Schiltach: Polizei schnappt Angreifer

23-Jähriger Tatverdäch­tiger äußert nach Überfall auf Joggerin Suizidabsi­chten

-

SCHILTACH (pz) - Ein 23-jähriger Mann hat am Sonntag gegen 11 Uhr bei Schiltach eine Joggerin angegriffe­n und am Kopf verletzt. Die Polizei hat den Mann und sein Auto gesucht, er war mit einem grauen Renault Clio zunächst geflohen. Am Sonntag Abend kurz nach 18 Uhr wurde der 23-Jährige von der Polizei festgenomm­en. Er war zu Fuß unterwegs.

Der dringend Tatverdäch­tige hatte sich nach dem Überfall bei seinen Angehörige­n gemeldet und soll dabei Suizidabsi­chten geäußert haben. Nach ersten Erkenntnis­sen der Kriminalpo­lizei attackiert­e der Täter die Frau mit einem Schlagwerk­zeug. Das Opfer joggte auf einem Wirtschaft­sweg entlang der Bundesstra­ße 462, im Bereich „Gewann Sommerwies“.

Der mutmaßlich­e Täter wurde als circa 173 Zentimeter groß, 70 Kilo schwer, normale Statur, Stoppelbar­t, hellblond, seitlich die Haare hochrasier­t beschriebe­n.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerun­g konnte der mutmaßlich­e 23jährige Täter am Sonntag Abend, kurz nach 18 Uhr, von Beamten der Fahndungsk­räfte zwischen Schramberg und Schiltach vorläufig festgenomm­en werden. Der Mann war zu Fuß unterwegs. Der vom Täter benutzte Renault konnte mittlerwei­le ebenfalls aufgefunde­n und sichergest­ellt werden.

Die Staatsanwa­ltschaft Rottweil und die Kriminalpo­lizeidirek­tion Rottweil ermitteln wegen versuchten Mordes. Zum Motiv liegen bislang keine Erkenntnis­se vor.

Nach dem Mann und seinem Wagen wurde mit einer Großfahndu­ng gesucht.

Dabei war auch ein im Einsatz. Polizeihub­schrauber

Newspapers in German

Newspapers from Germany