Gränzbote

VfB Bösingen verlängert mit Michael Neumann

-

BÖSINGEN (rn) - Michael Neumann hat seinen Vertrag beim FußballLan­desligiste­n VfB Bösingen verlängert und wird auch in der kommenden Saison 2017/2018 die erste Mannschaft betreuen. Neumann, der vor dieser Saison zum VfB Bösingen zurückgeke­hrt ist, will seine bisher erfolgreic­he Arbeit weiterführ­en.

„Wir sind mit dem bisherigen Saisonverl­auf und der positiven Entwicklun­g, die bei der Mannschaft zu sehen ist, zufrieden“, sagt VfB-Abteilungs­leiter Fabian Banholzer und fügt an: „Nach dieser wichtigen Personalen­tscheidung können wir in Ruhe die weiteren Schritte für die Zukunft planen.“Als Tabellendr­itter mit drei Punkten Rückstand auf das Führungsdu­o TSG und SV Tübingen hat sich Bösingen eine gute Ausgangspo­sition für die Rückrunde erarbeitet, und hat dadurch berechtigt­e Aussichten, die Verbandsli­ga in Angriff zu nehmen.

Augenblick­lich befinden sich die VfB-Kicker in der Vorbereitu­ng auf die Restrückru­nde. Dabei legt der Trainer zunächst Wert auf die Fitness. „Die läuferisch­e Fitness ist eine gute Grundlage. Schließlic­h sind wir ja bekannt für unser laufintens­ives Spiel. Wir werden die Vorbereitu­ng aber auch dazu nutzen, uns technisch und taktisch Neues zu erarbeiten“, sagt Neumann.

Der VfB-Trainer weiß, dass die Erwartunge­n an seine Mannschaft in der Rückserie steigen. Deshalb rückt er auch aus diesem Grund keinen Zentimeter von seiner Zielsetzun­g ab: „Wir sind eine Überraschu­ngsmannsch­aft und dürfen nicht anfangen zu träumen. Unser Ziel ist, Spiel für Spiel zu nehmen und um jeden Punkt zu kämpfen.“Dennoch glaubt der Trainer, dass seine Spieler „zu enorm viel fähig“sind.

 ?? FOTO: REINER NEFF ?? Michael Neumann trainiert den Fußball-Landesligi­sten VfB Bösingen auch in der Saison 2017/18.
FOTO: REINER NEFF Michael Neumann trainiert den Fußball-Landesligi­sten VfB Bösingen auch in der Saison 2017/18.

Newspapers in German

Newspapers from Germany