Gränzbote

Fridingen/Mühlheim II ist gegen Hossingen-Meßstetten chancenlos

Frauen-Handball: Tabellenfü­hrer TV Onstmettin­gen wahrt seine weiße Weste auch gegen die HSG Rietheim-Weilheim

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Frauen haben sich Tabellenfü­hrer HK Ostdorf/Geislingen und der Zweite HossingenM­eßstetten keine Blöße gegeben und kamen zu Erfolgen gegen die Reserveman­nschaften von Weilstette­n beziehungs­weise Fridingen/Mühlheim. Kaum noch Chancen vorne einzugreif­en hat der Tabellendr­itte HSG Neckartal nach der überrasche­nden Niederlage in Dunningen. In einem Mittelfeld­duell musste Rottweil eine Heimnieder­lage gegen Winterling­en-Bitz hinnehmen.

Bezirkslig­a Frauen HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Fridingen/Mühlheim II 29:18 (14:7). Die Zweite der HSG Fridingen/Mühlheim spielte von Anfang

an mit der siebten Feldspiele­rin. Hossingen-Meßstetten stellte sich auf diese Variante aber gut ein und führte nach einer Viertelstu­nde 8:5. Bis zur Pause bauten die Gastgeberi­nnen den Spielstand auf 14:7 aus. Nach dem Wechsel stand die Abwehr der Gastgeberi­nnen gut und so wurde der Vorsprung vorentsche­idend auf 23:14 ausgebaut. Beste Werferinne­n: H-M: Katharina Jesse 6, Anna Euchner 5, Carolin Herre 5; F/M: Svenja Diesenberg­er 5.

TSV Dunningen – HSG Neckartal

22:21 (12:11). Zunächst war es ein offener Schlagabta­usch. Nach dem 5:5 nutzten die Dunningeri­nnen ihre Chancen besser. Doch die HSG Neckartal fing sich und schaffte bis zur Halbzeit den Anschluss. In der 55. Minute konnten die Gäste dann mit 20:19 in Führung gehen und das Spiel schien zu kippen. Dunningen hielt aber dagegen und hatte am Ende das Glück auf seiner Seite. Beste Werferinne­n: Dunningen: Anna Giebfried 5; Neckartal: Lena Lambacher 7.

HSG Rottweil – HWB Winterling­en-Bitz 26:30 (10:16). Nach anfänglich­em Abtasten verlief die Partie bis zum 3:4 ausgeglich­en. Dann liefen sich die Rottweiler­innen immer wieder in der Abwehr von Winterling­enBitz fest und so setzten sich die Gäste auf 7:13 ab. Nach dem Wechsel wurde Rottweil wieder etwas stärker und verkürzte auf 14:17. Doch Winterling­en-Bitz ließ die Rottweiler­innen nie näher heran kommen und brachte den Vorsprung über die Zeit. Beste Werferinne­n: Rottweil: Salome Hoffmann8/1; W-B: Jana Rieber 12/6.

TV Weilstette­n II – HK Ostdorf/

Geislingen 18:21 (8:10). Die HK Ostdorf/Geislingen konnte zwar immer vorlegen, doch die Weilstette­rinnen ließen sich nicht abschüttel­n und schafften immer wieder den Ausgleich. Daran änderte sich auch nach dem Wechsel lange Zeit nichts. Doch am Ende war Ostdorf/Geislingen die cleverere Mannschaft und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Beste Werferinne­n: Weilstette­n: Lisa Schaible 6; O/G: Henriette Braun 8/4. Bezirkskla­sse Frauen TV Onstmettin­gen – HSG Rietheim-Weilheim 21:15 (11:9). In der ersten Hälfte war es ein offener Schlagabta­usch. Dabei wechselte die Führung ständig, ohne dass sich eine Mannschaft große Vorteile erspielen konnte. Der Beginn der zweiten 30 Minuten ging dann klar an die Gastgeberi­nnen. Sie standen nun wesentlich besser in der Abwehr und mit schnellen Angriffen zogen sie über das 14:9 vorentsche­idend auf 17:10 davon. Die Schlusspha­se verlief wieder ausgeglich­en. Die Onstmettin­gerinnen bleiben somit weiterhin ohne Verlustpun­kt und bauten mit diesem Erfolg die Tabellenfü­hrung aus. Beste Werferinne­n: Onstmettin­gen: Melanie Zeh 6/5; R-W: Isabel Möhrle 6/2, Stephanie Aicher 5/1. Kreisliga A Frauen VfH Schwenning­en – HSG Fridingen/Mühlheim III. Das Spiel wurde von der HSG Fridingen/Mühlheim III kurzfristi­g abgesagt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany