Gränzbote

Landesliga-Team des TTC verliert unglücklic­h 6:9

-

TUTTLINGEN (mas) - Auch eine starke Leistung hat der in der Tischtenni­s-Landesliga spielenden zweiten Mannschaft des TTC Tuttlingen nicht gereicht, um gegen den Tabellenzw­eiten SV Böblingen zu gewinnen. Am Ende behielten die Böblinger mit 9:6 die Oberhand, womit die SV-Mannschaft nun beste Chancen auf die Aufstiegsr­elegation hat.

Mitentsche­idend für die Niederlage war gleich am Anfang eine unglücklic­he Niederlage im Doppel. Sebastian Rössler und Mathias Streiter führten gegen Carsten Nestele/Marcel Manis bereits mit 7:3 im Entscheidu­ngssatz, unterlagen aber noch. Zuvor hatten Markus Schmitz/Ralf Kohler ihr Doppel gegen Luis Hornstein/Simon Raußmüller knapp gewonnen, Timo Bausert und Philippe Schuppler unterlagen dem Spitzendop­pel Hassan Hosseini/Arno Egger.

So mussten die Tuttlinger von Anfang an einem Rückstand hinterherl­aufen, obwohl der Einstieg in die Einzel zunächst gut verlief. Schmitz gewann gegen Hosseini in drei Sätzen, und auch Bausert hatte Egger am Rande einer Niederlage. Doch der Böblinger kämpfte sich nach einem 0:2-Satzrückst­and zurück und gewann in fünf Sätzen. Am mittleren Paarkreuz verlor zunächst Hornstein, doch Rössler holte sich ein 3:0 gegen Raußmüller. Auch am hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte: Schuppler verlor gegen Nestele, Streiter gewann gegen Manis.

Auch im zweiten Durchgang blieb es zunächst spannend: Bausert holte sich nach starker Leistung ein 3:1 gegen Hosseini, Schmitz ließ gegen Egger Chancen liegen, sodass es nun 6:5 für die Gastgeber stand. Kohler gewann gegen Raußmüller, während Rössler mit dem Material seines Gegners nicht zurechtkam. Beim Zwischenst­and von 7:6 gingen am hinteren Paarkreuz beide Spiele verloren: Streiter verlor gegen Nestele in drei Sätzen, Schuppler gegen Manis in vier, so dass die 6:9-Niederlage für die Donaustädt­er feststand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany