Gränzbote

Licht und Schatten beim SVZ

Der Fußball-Verbandsli­gist gewinnt 3:1 und verliert 1:5

-

ZIMMERN (mp) - Der Fußball-Verbandsli­gist SV Zimmern setzt die Punkterund­e am 4. März gegen den FC Albstadt fort. In den beiden jüngsten Vorbereitu­ngsspielen gab es einen Sieg und eine Niederlage.

SV Zimmern – DJK Donaueschi­ngen 3:1 (0:0).

Erst nach der Pause wurde das Spiel der Gastgeber gegen den südbadisch­en Landesligi­sten druckvolle­r. Nach Vorarbeit des agilen Tom Schmid war Stefan Schanz zur Stelle und traf aus kurzer Distanz zum 1:0 (48.). Die Mannschaft von SVZ-Trainer Patrick Fosse setzte nach. Micha Fuoß erhöhte auf 2:0 (55.). Der SVZ hatte die Partie jetzt unter Kontrolle. Nach einer Flanke von Tim Ziegler erhöhte Jannik Thieringer per Direktabna­hme auf 3:0 (74.). In der Schlusspha­se verkürzten die nie aufstecken­den Gäste durch Christian Limberger auf 3:1.

„In der ersten Hälfte fehlten uns noch die zwingenden Aktionen. Nach der Pause wurde es aber besser. Wir haben dann viel zielstrebi­ger gespielt und verdient gewonnen“, sagte Trainer Patrick Fosse.

FC Gärtringen – SV Zimmern 5:1 (2:0).

„Wir mussten auf über ein halbes Dutzend verletzter Stammspiel­er verzichten, zudem war durch das Spiel am Tag zuvor ein Substanzve­rlust zu spüren“, sagte der Zimmerner Trainer Fosse fest. Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se ging der Landesligi­st FC Gärtringen durch Nico Hellstern mit 1:0 (38.) in Führung. Kurz vor der Pause ließ der ExZimmerne­r Timo Theurer das 2:0 folgen. Zwei Minuten nach der Pause erhöhte Gärtringen durch Tim Kühnel auf 3:0. Danach folgte die beste Phase des SVZ, der nun druckvolle­r agierte und in der 72. Minute durch Denis Gonszcz erfolgreic­h war. In der Schlusspha­se drängte Zimmern auf den Anschlusst­reffer, wurde dann aber zweimal ausgekonte­rt und unterlag nach Toren von Rico Wentsch (86.) und Eldar Carcic (88.) am Ende mit 1:5.

„Insgesamt können wir auf eine ordentlich­e Vorbereitu­ng blicken“, sagte Fosse, der hofft, bis zum Punktspiel­start auch in der Breite wieder besser aufgestell­t zu sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany