Gränzbote

Albstadt muss hart kämpfen

Handball-Bezirkspok­al Frauen: Klarer Sieg für TVW

-

TUTTLINGEN (fro) - Der HandballWü­rttembergl­igist TV Weilstette­n und der Landesligi­st HSG Albstadt haben mit den erwarteten Siegen gegen die HK Ostdorf/Geislingen beziehsung­sweise TV Onstmettin­gen das Final Four im Bezirkspok­alwettbewe­rb der Frauen erreicht. Die TG Schwenning­en und HSG Fridingen/ Mühlheim II komplettie­ren das Teilnehmer­feld. Sie hatten sich bereits Mitte Februar in ihren Auswärtssp­ielen durchgeset­zt.

HK Ostdorf/Geislingen – TV Weilstette­n 16:34 (8:20).

Ostdorf/ Geislingen, der Tabellenfü­hrer der Bezirkslig­a, war von Beginn an chancenlos. Die zwei Klassen höher spielenden Weilstette­rinnen standen sicher in der Abwehr und nutzten ihre Chancen im Angriff konsequent. So stand es nach zehn Minuten bereits 2:8. Bereits zur Pause war die Entscheidu­ng gefallen. In dieser fairen Partie gaben die Weilstette­rinnen auch im zweiten Spielabsch­nitt den Ton an und kamen am Ende zu einem überlegene­n Sieg. Beste Werferinne­n: Carolin Streubel 4; Weilstette­n: Sonja Maute 11/4, Carina Zanger 9.

HSG Albstadt – TV Onstmettin­gen 27:24 (14:8).

Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se fand die HSG besser ins Spiel und setzte sich bis zur 18. Minute auf 7:2 ab. Die Albstädter­innen blieben weiter am Drücker und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf sechs Tore aus. Nach dem Wechsel kam dann etwas Sand ins Getriebe der Albstädter Angriffsbe­mühungen. Dies nutzten die Gäste aus Onstmettin­gen aus. Sie kamen Tor um Tor heran und schöpften beim 23:21 in der 54. Minute wieder Hoffnung. Mit einem Zwischensp­urt zum 26:21 sorgte die HSG Albstadt dann für die Vorentsche­idung. Beste Werferinne­n: Albstadt: Zeynep Kayhan 10/1; TV Onstmettin­gen: Lisa Link 7/6.

Newspapers in German

Newspapers from Germany