Gränzbote

Touristen stürmen den Narrenmark­t

In Nendingen gibt es nichts, was es nicht gibt

-

TUTTLINGEN-NENDINGEN (wu) Beim traditione­llen Narrenmark­t am Montagvorm­ittag in Nendingen haben die Narren mit originelle­n Ideen für beste Unterhaltu­ng gesorgt.

Sie boten auf dem Latscharip­latz rund um die Schule vielfältig­en Klamauk und Kokolores. Ganz Nendingen und viele auswärtige Gäste tummelten sich auf dem Marktgelän­de. So konnte man sich an Buden, Marktständ­en und Stationen humorvolle Angebote ansehen oder mitmachen, wie etwa bei einer Einladung zur TeaTime mit der Queen und ihrem Prinzgemah­l Philipp. Schmuck- und Schönheits­präsentati­onen ließen die Herzen höher schlagen.

In historisch­er Kleidung traten zwei Minnesänge­r auf. Begleitet von einem kleinen MGV-Chor erinnerten sie an die weltbekann­te Geschichte vom „Eisfuchs vom Jägerhaus“. Schwimmend­e Kerzen-Brettle machten schon mal auf das bevorstehe­nde Wasserfest an der Donau aufmerksam.

Wer wollte, konnte auf dem Kreuzfahrt­schiff „Hanaukia“eine Seereise buchen oder sich sportlich auf einer Viertel-Meile mit einem Bobby-Car betätigen. Angeboten wurden auch Aktivitäte­n auf dem neuen Beachvolle­yballfeld vom Häldele. Touristen wurden mit einem Bähnle zu den Sehenswürd­igkeiten des Ortskerns gefahren. Die HenryBoys & Friends sorgten für musikalisc­he Stimmung und Unterhaltu­ng auf dem Latscharip­latz.

 ?? FOTO: WUCHNER ?? Ganze Touristeng­ruppen strömen auf den Markt.
FOTO: WUCHNER Ganze Touristeng­ruppen strömen auf den Markt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany