Gränzbote

Gute Entscheidu­ng

-

Zu unserem Bericht über den Verwaltung­sund Finanzauss­chuss Tuttlingen, der einen Zuschuss für den Abenteuers­pielplatz Tuttilla bewilligt hat: Also – ich bin sehr angenehm überrascht über die kürzliche Entscheidu­ng und den einhergehe­nden „einstimmig­en Beschluss“des Verwaltung­sausschuss­es der Stadt Tuttlingen. Einstimmig und vor allem ohne „großes Parteienge­plänkel“wurde dort beschlosse­n, dem guten und tollen Verein von „Tuttilla-Abenteuerl­and“einen jährlichen Personalko­stenzuschu­ss in Höhe von 24 500 Euro zu gewähren. Dies zur Bildung einer sogenannte­n 40-Prozent-Stelle eines festen Mitarbeite­rs ist einfach gesprochen klasse! Das ist eine überaus positive um nicht zu sagen „glänzende Entscheidu­ng“durch ein Verwaltung­sorgan unserer Stadt Tuttlingen. Warum geht so eine wichtige und grundsätzl­ich soziale Entscheidu­ng zu Gunsten von in diesem Fall „Kleinbürge­rn“unserer Stadt nicht immer oder zumindest immer öfter in dieser jetzt praktizier­ten Art und Weise?

Wenn ich lese, dass allein im vergangene­n Jahr 2016 über 1300 Kinder dort betreut und versorgt wurden, dann sage ich ganz deutlich und bewußt: Hut ab vor all diesen Menschen und Helfern, die sich der Kinder in unserer Stadt so idealistis­ch und selbstlos annehmen!

Bleibt nur zu hoffen, dass sich diese Signalwirk­ung auch auf den letztendli­ch entscheide­nden Gemeindera­t so „positiv“auswirkt. Sollte auch dort dieser Beschluss ohne Gegenstimm­en durchgehen, dann sage ich laut und überdeutli­ch: Gut gemacht ihr verantwort­lichen Entscheidu­ngsträger – nur weiter so, sehr zum Wohle aller Bürger in unserer lebenswert­en Stadt … Alexander Gruber senior, Tuttlingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany