Gränzbote

Bei der Gullenzunf­t sind die Schlümpfe los

Renquishau­ser Narren feiern Bunten Abend – Tanzgarden zeigen ihr tänzerisch­es Können

-

RENQUISHAU­SEN (wm) - Am Sonntag haben die Mitglieder der Gullenzunf­t im vollbesetz­ten Gemeindeze­ntrum ihren Bunten Abend zelebriert.

Nach dem Einmarsch von Elferrat und Garde gaben Zunftmeist­erin Christina Haußer und Vorsitzend­e Katharina den Startschus­s für das kurzweilig­e Programm, das die Gullenzunf­t mit ihren Helfern vorbereite­t hatte. Den Beginn machte wie immer die große Garde. Sie zeigte gekonnt und mit leichten Füßen eine wunderbare Choreograf­ie, für die sie das ganze Jahr mit ihren Trainerinn­en Michaela Schilling und Christina Haußer geübt hatten.

Nicht weniger überzeugte­n danach auch die Mädchen der TeenieGard­e, was sie mit ihren Trainerinn­en Michaela Tribelhorn und Sonja Plath einstudier­t hatten. Es braucht keinem Bange sein, der Nachwuchs für die große Garde ist gesichert. Was einem stressgepl­agten Strohwitwe­r in der Advents- und Vorweihnac­htszeit alles passieren kann und mit was er sich allem rumplagen muss, davon berichtete Tobias Bacher aus der Bütt. „Zehn kleine Schlümpfe, die machten einen drauf, - bis keiner mehr übrig blieb“: präsentier­t wurde der Schlumpfta­nz von Elferrat und Garde. Das überaus lustige Dorfgesche­hen des letzten Jahres wurde von Elferrat und Ausschuss den Besuchern humorvoll vorgetrage­n. Hier blieb kein Auge trocken.

Michael Volk und Sebastian Schilling nahmen beim Jägerstamm­tisch die einheimisc­he Jägerschaf­t aufs Korn. Nun folgten noch zwei ShowTanzei­nlagen von Mini-Showtanz und Showtanz des SVR mit den Themen „Oktoberfes­t Security“und „American Football“.

Nach einer Polonaise aller Beteiligte­n durch die Halle konnten die Besucher zu den Klängen des „Duo Cordial“noch einige Stunden das Tanzbein schwingen.

 ?? FOTO: WM ?? Popowackel­n für den Frieden: Die Schlümpfe machen es vor.
FOTO: WM Popowackel­n für den Frieden: Die Schlümpfe machen es vor.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany