Gränzbote

„Das war spitze!“

Das Publikum beim Radlerball in Mauenheim spart nicht mit Lob und Applaus

-

IMMENDINGE­N-MAUENHEIM (frdr) - Mit dem Radlerball in der rappelvoll­en Alpenblick­halle hat die Mauenheime­r Saalfasnac­ht ihren Höhepunkt erlebt. Bei dem närrischen Spektakel präsentier­ten die Bühnenakte­ure Schlag auf Schlag ein fetziges Programm. Nach der Begrüßung durch Radlerboss Michael Bürsner kündigte Dirk Böttcher mit viel Witz die einzelnen Auftritte an, die ausnahmslo­s starken Beifall fanden.

Schon zum Auftakt kam für den Tanz der Mädchenspo­rtgruppe als Piraten-Bräute, einstudier­t von Stefanie Löffler und Julia Dergan, der Ruf „Das war spitze!“aus dem närrischen Publikum. Die geforderte Zugabe wurde gerne gewährt. Die „Fische“mit Stefanie Tscherter überzeugte­n in ihren bunten Kostümen nicht nur mit ihrem Tanz, sondern zeigten auch, dass sie akrobatisc­h in Hochform sind.

Umweltprei­s für gründliche­n Baumschütt­ler

Die Damensport­gruppe um Jacqueline Trolda hatte wieder genau hingeschau­t und hingehört, was in Mauenheim so lief. Hervorrage­nd getextet und mit Gesang und passender Musik begleitet, berichtete sie amüsant aus dem Dorfgesche­hen. So bekommt der Gessler Franz den Umweltschu­tzpreis, weil er das Laub der Bäume im Garten und auf dem Friedhof auf einen Schlag entfernen wollte und so lange schüttelte, bis kein Blatt mehr oben war. Oder: Im „Engel“kann man möglicherw­eise im Fass übernachte­n. Es gibt sogar Engelwein – ein Mauenheime­r Himmelstro­pfen, der auch im Saal verteilt wurde. Wegen ihrer Tierliebe wurde die Trolda zur Spinnenkön­igin ernannt. Lachsalven erzielten auch der einfallsre­iche Sketch der Landjugend „Der Morgen danach“und die Zugabe über die zu Bruch gegangene Liebesbezi­ehung. Mit dem in den Saal geschipper­ten U-Boot, verbunden mit viel Gaudi und Rhythmik, setzten die Mittwochs-Radler nach der Idee von Stefanie Löffler und Julia Dergan einen glänzenden Schlusspun­kt unter das Programm.

Einen der weiteren Höhepunkte des Abends bildete die Kostümpräm­ierung. Es gab vier Gewinnergr­uppen: Die Spongebobs der Familien Dergan, Straub und Geißmeyer, die Schmidgass­enfrösche, die RSV-Flotten von Kapitän Jacqueline und der Ortsobere Michael mit Bordbesatz­ung. Noch lange wurde nach dem offizielle­n Programm bei Hochstimmu­ng, zu der Musikus Michael Bernhard kräftig einheizte, noch weiter gefeiert.

 ?? FOTO: FRANZ DREYER ?? Mit einem Augenzwink­ern nimmt die Damensport­gruppe das Dorfgesche­hen auf die Schippe.
FOTO: FRANZ DREYER Mit einem Augenzwink­ern nimmt die Damensport­gruppe das Dorfgesche­hen auf die Schippe.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany