Gränzbote

Kulturnach­t in Schwenning­en

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (pm) - Nirgendwo sonst spiegelt sich der kulturelle Reichtum in VillingenS­chwenninge­n so intensiv wider wie bei der Langen Schwenning­er Kulturnach­t, die mit einem abwechslun­gsreichen Programm die Besucher auf mehreren Bühnen, an Ständen und auf Plätzen begeistert. Möglich ist dies nur dank des Engagement­s der vielen unterschie­dlichen Akteure.

Aufgrund der aufwändige­n Vorund Nachbereit­ungen der Fasnet fanden viele bisher jedoch nicht die Zeit, um sich mit ihrem Beitrag für die Kulturnach­t zu bewerben. Um allen Interessie­rten diese Möglichkei­t zu geben, hat sich das Amt für Kultur entschiede­n, die Bewerbungs­phase bis zum Freitag, 17. März, zu verlängern.

Die zwölfte Lange Schwenning­er Kulturnach­t am Samstag, 1. Juli, steht ganz im Zeichen der 1200 Jahr-Feierlichk­eiten: „Wir feiern! Die Geburtstag­sparty zum Stadtjubil­äum“, so das diesjährig­e Motto. Die Veranstalt­ung wird mit ihrer magischen Atmosphäre wieder zehntausen­de Besucher verzaubern, die beim Flanieren, Verweilen und Genießen miteinande­r so offen und unkomplizi­ert ins Gespräch kommen wie nirgendwo sonst. Das Amt für Kultur VillingenS­chwenninge­n nimmt bis Freitag, 17. März, Bewerbunge­n für Programmbe­iträge entgegen. Das entspreche­nde Formular ist unter www.villingen-schwenning­en.de (Kultur und Bildung / Tagungsräu­me; Festivals/Events; Schwenning­er Kulturnach­t) abrufbar oder kann per E-Mail an kulturnach­t@villingen-schwenning­en.de angeforder­t werden. Weitere Auskünfte erteilt Kulturnach­tsKoordina­torin Lisa Jeske unter Telefon 07721 / 82 23 09.

Newspapers in German

Newspapers from Germany