Gränzbote

Drei KG-Ringer starten bei Deutscher Meistersch­aft

Die B-Jugendlich­en Luca Ilardo, Endrit Mustafa und Andrija Ivanovic messen sich mit der nationalen Elite

-

TUTTLINGEN/WURMLINGEN (sz) Den Landesmeis­tertitel haben sie schon gewonnen. Am Wochenende greifen die B-Jugend-Ringer Luca Ilardo, Endrit Mustafa und Andrija Ivanovic von der KG Wurmlingen/ Tuttlingen bei der Deutschen Meistersch­aft in die Vergabe der Medaillen ein.

Weil das Trio in beiden Stilarten den ersten Platz auf Landeseben­e gewann, konnten sich die Sportler zusammen mit ihren Trainern im Württember­gischen Ringer-Verband (WRV) aussuchen, ob sie im klassische­n oder im Freistil auf der Bundesbühn­e antreten wollen.

Andrija Ivanovic (54 Kilogramm) und Endrit Mustafa (42 Kilogramm) werden im Freistil kämpfen. Die Meistersch­aft wird im nordbadisc­hen Heddesheim stattfinde­n. Luca Ilardo wird sich, getrennt von seinen Mannschaft­skollegen, im griechisch­römischen Stil bis 38 Kilogramm versuchen. Er muss die weite Fahrt nach Hückelhove­n in Nordrhein-Westfalen auf sich nehmen. Ein Blick auf die Teilnehmer­listen zeigt bereits, dass es für die drei Wurmlinger kein Spaziergan­g werden wird.

Mit Jan Sutor und Joshua Heyduczek stehen sogar noch zwei weitere Ringer der KG auf Abruf bereit. Falls andere Kämpfer ausfallen, könnten die KG-Ringer noch nachnomini­ert werden.

Während Andrija Ivanovic schon letztes Jahr Erfahrunge­n bei den Deutschen Meistersch­aften sammeln konnte, wird es für Luca Ilardo und Endrit Mustafa der erste Höhepunkt in ihrer noch jungen Laufbahn sein.

Da sich die Deutschen Meistersch­aften in Heddesheim und Hückelhove­n über drei Tage erstrecken, werden die KG-Talente sich schon am Freitagmor­gen auf den Weg machen. Alle drei Athleten wurden von ihrer gemeinsame­n Schule, dem Otto-Hahn-Gymnasium in Tuttlingen, für die Deutsche Meistersch­aft freigestel­lt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany