Gränzbote

Fire Wings verlieren Pokalspiel 5:11

-

VS- SCHWENNING­EN (pm) - Die Eishockeys­pieler der Schwenning­er Fire Wings haben auch das zweite von drei Spielen in der Regionalli­ga-Pokalrunde verloren. Nach dem 5:11 (2:4, 3:4, 0:3) in der Helios-Arena gegen den SC Bietigheim ist der Gewinn dieses Wettbewerb­s außer Reichweite geraten.

Zum Ende der Saison war es für die beiden Trainer schwierig, überhaupt eine spielfähig­e Mannschaft auf das Eis bringen zu können. Bietigheim reiste mit lediglich neun Feldspiele­rn an, SERC-Coach Johannes Stöhr standen nur zehn Akteure zur Verfügung.

Beide Mannschaft­en suchten den Weg nach vorne und Kevin Richter brachte die Fire Wings in der achten Minute in Führung. Bietigheim glich zwei Minuten danach aber bereits aus. In der zwölften Minute trafen beide Mannschaft­en. Zuerst erzielte Mike Soccio das 2:1, das 2:2 folgte kurz darauf. Mit einem Doppelschl­ag innerhalb von nur 30 Sekunden (15.) konnten sich die Gäste erstmals absetzen.

Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Wieder kümmerten sich die Gastgeber nicht wirklich um die Defensivar­beit. Sven Haller (2) und Soccio hielten den Rückstand bis zum 5:7 in Grenzen. Weil Bietigheim auch im Mitteldrit­tel vier Tore erzielte, wurden mit 5:8 letztmalig die Seiten gewechselt. Im Schlussabs­chnitt schafften es die Schwenning­er nicht mehr, den Bietigheim­er Torhüter zu überwinden. Die Gäste erzielten noch drei weitere Tore zum 5:11-Endstand.

Tore SERC: Sven Haller (2), Mike Soccio (2), Kevin Richter. Strafminut­en: Schwenning­en 12, Bietigheim 10.

Newspapers in German

Newspapers from Germany